Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
alaramahone
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2019 um 13:18 Uhr
ist sooo viel unglücklich
0
#380688
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
26.04.2019 um 13:40 Uhr
Guter Vergleich Dorothenstraße und Der Sandmann

https://zumpad.zum.de/p/Vergleich_Klausen_und_Nathanael
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#380714
 
alaramahone
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2019 um 13:47 Uhr
Vielen Dank smile
0
#380716
 
student11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2019 um 21:51 Uhr
Ich glaube irgendwie echt nicht, dass Faust drankommt. Faust kam sowohl im GK, als auch im LK 2018 und 2017 dran. Vielleicht ist es ja auch extra nochmal, weil keiner damit rechnet, aber eigentlich eher unwahrscheinlich. Weil warum sollten sie drei Jahre hintereinander Faust drannehmen?
Vorstellen könnte ich mir etwas zum Spracherwerb (2018 war Sprachwandel, 2017 Mehrsprachigkeit mit Sprache, Denken, Wirklichkeit) oder Sprache in Kombination mit Medien.
Bezüglich der Dramen bin ich mir sehr unsicher, könnte mir aber irgendwie den Sandmann und den Aspekt des Wahnsinns vorstellen oder die Marquise und die Identitätskrise (auch als Sachtext denkbar).
Ich hoffe, dass es ein Gedicht geben wird, wobei ich hier eins aus dem Expressionismus vermute und dann als Gedichtvergleich mit einem Gedicht aus der Romantik (2018 war Expressionismus und Barock).
Was denkt ihr?
Und lernt ihr Kommunikation?
1
#381286
 
sophie_22
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 18:42 Uhr
Was ich jetzt bei vielen Beiträgen gelesen habe ist dass ja Sprache ODER Lyrik drankommen muss...wir hatten im Unterricht auch schonmal die Aufgabe ein Gedicht zu analysieren und dann später dieses Gedicht mit passenden Sprachphänomenen zu vergleichen...also lassen sich auch diese beiden Themen verknüpfen
0
#381664
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes