Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ninawes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2019 um 10:15 Uhr
hi leute,
leider haben wir in unserem LK so gut wie gar nichts zu dem Thema Kommunikation gemacht. Kann mir bitte jemand bei den themen "autor rezipienten kommunikation" und "rhetorisch ausgestaltete kommunikation im funktionalen zusammnenhängen" helfen? ich wäre für jeden tipp dankbar!
0
#379891
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Maja.crn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2019 um 23:12 Uhr
ich steh da auch komplett auf dem Schlauch, wir haben soweit ich weiß auch nichts dazu gemacht, bei Kommunikation klingelts bei mir nur bei der EF, aber die ist doch nicht abiturrelevant? also nicht so, wie die qualiphase..
0
#380064
 
cynical
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2019 um 00:44 Uhr
Wir haben ebenso nichts dazu gemacht. Aber ich denke das Schulz-von-Thun-Modell könnte in diesen Bereich fallen
0
#380066
 
annatala2109
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2019 um 11:13 Uhr
Also wir haben auch nur ganz kurz Kommunikation wiederholt und wir haben die Axiome von Watzlawick, das Vier Ohren Modell von Schulz von Thun und passend dazu das vier seiten Modell auch von Thun angeschaut. Ich könnte mir vorstellen dass das im Zusammenhang mit einer Kurzgeschichte oder zum Beispiel dem Sandmann oder dem Haus in der Dorotheenstraße gefragt wird. Zum beispiel dann die mangelnde Kommunikation oder an welcher Stelle was falsch verstanden wurde oder so
0
#380072
 
sandengel4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2019 um 18:41 Uhr
Aber man muss es dann doch nicht anhand eines Modells erläutern oder?
0
#380097
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes