Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Meriem
Schüler | Hamburg
12.04.2019 um 20:58 Uhr
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr das Physik Abi in Hamburg fandet und welche Aufgaben ihr bearbeitet habt ?

LG
0
#379782
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Younes
Schüler | Hamburg
15.04.2019 um 11:50 Uhr
Hey,

ich habe am letzten Donnerstag auch mein Physik-Abi (LK) in Hamburg geschrieben und muss ehrlich sagen, dass ich es mir schlimmer hätte vorstellen können.

Dafür, dass es die Prüfung war, vor der ich mit Abstand am meisten Respekt hatte, war es meiner Meinung nach letztendlich doch recht in Ordnung.

Ich habe mich ausschließlich auf Gravitation und Teilchen im elektromagnetischen Feld vorbereitet, von daher war für mich vor der Einlesezeit schon klar, dass ich mich für diese beiden Themen entscheide, denn von Wellen hatte ich nun mal absolut keinen Plan.

Natürlich waren bei beiden Schwerpunkten n' paar Aufgaben dabei, die nicht ohne waren, z.B. habe ich es überhaupt nicht auf die Reihe gekriegt, das Magnetfeld dieser Helmholtz-Spule zu zeichnen, aber ansonsten hatte ich bei jeder Aufgabe mindestens einen Ansatz und bin auf alle Kontrollergebnisse gekommen, wobei ich die allerletzte Aufgabe bei den elektromagnetischen Feldern auch extrem verwirrend fand.

Ich hoffe, dass es irgendwie zweistellig wird, aber mache mir da keine großartigen Sorgen, schlechter als 8 Punkte sollte es (hoffentlich) nicht werden. smile

Wie lief's bei dir?
0
#379856
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes