Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lulu11660000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2019 um 20:53 Uhr
Hi!

Was sind eure Vermutungen für die Vorschläge im Englisch LK? Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas zum Brexit drankommen wird. Aktueller gehts ja eigentlich nicht. Und als die Klausuren erstellt wurden, war ja auch schon bekannt, dass der Brexit (eigentlich) im März stattfinden soll.

Liebe Grüße
2
#379640
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Angelinakk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2019 um 07:41 Uhr
Hey,
Unser Lehrer hat auch schon den Brexit vermutet und ich denke auch dass das ein Thema des sachtextes sein könnte, fände ich persönlich auch richtig gut. Ist meiner Meinung nach besser solche Dinge über Großbritannien zu wissen als Dinge die längst vorbei sind. Falls nicht Brexit vielleicht die Britischen Kolonien oder irgendetwas über die britische Geschichte, ich finde es liegt einfach Nahe etwas darüber zu nehmen. Vielleicht auch die Folgen für andere länger wenn GB aus der Eu Austritt, fände ich auch interessant!
1
#380136
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2019 um 23:42 Uhr
Sachtext zu Brexit halte ich auch für wahrscheinlich (da könnte man doch gut GB und globalisation verbinden). Ich könnte mir aber auch etwas zu Trump und American Dream vorstellen.
1
#380185
 
MMilesMM
Schüler | Niedersachsen
24.04.2019 um 15:07 Uhr
Ein Sachtext zum Brexit halte ich auch für wahrschienlich. Aber ich glaube, dass eher etwas mit Trump und American Dream vorkommt, wie auch schon erwähnt. Ich glaube das Thema passt besser zur Gesamtthematik der 4 Semester.
0
#380328
 
Lulu11660000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2019 um 15:18 Uhr
Stimmt. Trump ist auch ein sehr wahrscheinliches Thema meiner Meinung nach. Könnte mir eine Rede von ihm vorstellen, wie z.B. die Inaugural Address Rede. Die letzten Jahre wurde ja schon oft vermutet, dass etwas von ihm drankommt. Und jetzt, wo zumindest die Amtseinführung nicht mehr so aktuell ist, kann ich mir das noch sehr gut vorstellen, dass die das etwas Zeitverzögert drannehmen.
0
#380729
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes