Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M3lmo
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 17:13 Uhr
Hallo Leute

mich hat es gesundheitlich erwischt :/ Ich schreibe jedoch am Mittwoch eig. Latein und weiß nun nicht was ich machen soll... Ich habe zwar Medikamente vom Arzt bekommen, das aber natürlich nicht sofort alles verschwinden lässt. Ich lag die letzten Tage somit schon flach und kam kaum zum Lernen. Mit der Hoffnung, dass es besser wird und ich am Mittwoch schreiben kann lerne ich jetzt natürlich trotzdem (so viel wie es geht). Jetzt meine Frage: denkt ihr es wäre besser mich darauf einzustellen nachzuschreiben und mich jetzt erstmal zu erholen? Natürlich geht Gesundheit vor...jedoch ist es ja nicht nur ein Mythos dass die Nachschreibeklausuren meist schwieriger sind.Und bei mir kommt es wirklich auf jeden Punkt an in Latein. Habt ihr Ratschläge? unglücklich
0
#378895
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
damän
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 17:56 Uhr
Ich war heute auch krank, obwohl ich Politik schreiben sollte. Wenn man krank ist, dann kann man sich nicht gut konzentrieren, sodass es besser ist nachzuschreiben.
Schwieriger dürfen die Kalusuren garnicht sein... es geht nur darum, dass die besten Aufgaven eben schon für die offizielle Klausur genommen wird.
Ich würde dir raten dich zu erholen, sodass du in Ruhe im Mai die Klausur nachschreiben kannst.
1
#378907
 
M3lmo
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 20:00 Uhr
erst einmal danke für deine Antwort smile soweit ich weiß werden die nachschreibtermine von Schule zu Schule an anderen Tagen festgelegt. Oder ist es immer so dass man immer im Mai nachschreibt und nur das genaue Datum unterschiedlich ist?
0
#378912
 
jshxr
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 21:08 Uhr
Die 1. Nachschreibklausur ist genau wie die normale Klausur zentral. Sie findet also Landesweit am gleichen Termin statt und ist überall identisch. Erst wenn du zum Termin der Nachschreibklausur ebenfalls krank bist muss dein Lehrer eine eigene Klausur erstellen und kann den Termin selber festlegen.
0
#378913
 
zuka2
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 01:01 Uhr
Wenn du jetzt nicht ausreichend lernen konntest und dich nicht bereit fühlst morgen Latein zu schreiben, dann lass es. Du tust dir einen Gefallen, weil du nicht der Gefahr ausgesetzt bist, die Klausur aufgrund von Konzentrationsschwächen in den Sand zu setzen (und du hättest natürlich noch mehr Zeit dich auf Latein vorzubereiten). Den Mythos, dass Nachschreibklausuren schwieriger sind gibt es, aber er muss nicht stimmen. Ich schreibe morgen auch Latein und meine Lehrerin meinte, dass der "Mythos" nicht stimme. Das Niveau beider Klausuren ist annährend gleich. Kann halt nur sein, dass die Menschen, die die Aufgaben/Text erstellt haben, einen Text besser für den "normalen" Abi-Termin finden und den anderen als Nachschreibklausur vorziehen, was nicht direkt den Schwierigkeitsgrad erhöht.
0
#378920
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes