Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Juliabiturient
Schüler | Niedersachsen
24.03.2019 um 18:46 Uhr
Hi!
Da wir ja alle in einer Woche Politik schreiben, wäre es wohl an der Zeit, mit dem Lernen anzufangen. Hat vielleicht jemand kompakte Lernzettel, die, im besten Fall, nur die Themenschwerpunkte bzw. die Themen der Abihinweise beinhalten?
Grundsätzlich sind die ganzen Themen ja nicht kompliziert und die Klausuren lassen sich in den meisten Fällen schon anhand des Materials gut lösen, dennoch wäre so eine kompakte Zusammenfassung schon ein Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Julian
0
#378215
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nicesoli
Schüler | Niedersachsen
24.03.2019 um 19:39 Uhr
Also ich fange auch quasi erst jetzt an und habe schon das Gefühl, dass es ein bisschen spät zu sein scheint, da viele schon vor Wochen angefangen haben. Ich weiß auch gar nicht so wirklich, wie genau und was ich alles wissen muss, im Prinzip schließen die Themen, die im KC stehen, ja noch andere Themen ein, aber ich weiß nicht, was ich wirklich gar nicht brauche. An deiner Stelle würde ich aber nicht darauf hoffen, dass noch jemand Lernzettel hochlädt, ich nehme einfach welche von 2018 aus der Datenbank von Abiunity und hoffe, dass meine Methode, möglichst wenig zu lernen und möglichst viele Punkte zu bekommen, funktioniert.
0
#378216
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
25.03.2019 um 10:56 Uhr
Einer unserer User hat hier einen eigenen Blog mit sehr guten Lernzetteln für Niedersachsen v. 2018 vergleiche die Themen nochmal hier :

http://www.nibis.de/uploads/1heihoke/cur...inweise2019.pdf

Themenübersicht :
https://helms.pro/blog/abitur/inhaltlich...rsicht-politik/

Und hier der Lernzettel dazu

https://helms.pro/blog/abitur/politik-lernzettel/
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 25.03.2019 um 12:05 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#378227
 
Juliabiturient
Schüler | Niedersachsen
25.03.2019 um 12:05 Uhr
Die Lernzettel von Joshua Helms kenne ich und die sind auch wirklich richtig gut!! Die hat sogar unser Lehrer für gut befunden und das muss schon was heissen.
1
#378228
 
Blizzar
Schüler | Niedersachsen
10.05.2019 um 00:09 Uhr
Irgendwie kann ich nicht auf die Website zugreifen. Kann mir jemand den Lernzettel auf anderem Wege zukommen lassen?
0
#385421
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes