Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Walter05
Schüler | Niedersachsen
21.03.2019 um 17:49 Uhr
Ich spekuliere auf eine/mehrere der Themen
Tollens/Fehling Probe, Korrrosion, Puffersysteme, ein Mechanismus (Substitution weil im letzten Jahr elektrophile Addition dran kam) oder ein Industrieverfahren mit Einbeziehung des Gleichgewichts und Prinzip von Le Chatelier


Sind ja noch 12 Tage hin... Wie fühlt ihr euch?
0
#378169
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
21.03.2019 um 20:11 Uhr
Kann mir noch CO2 Waesche mit organischen Amiden vorstellen, dass habe ich beim googeln gefunden und es bietet typisches Material fuer eine Abiklausur, auch in Verbindung mit Schwefelsaeure oder Ammoniakherrstellung.
0
#378173
 
Walter05
Schüler | Niedersachsen
24.03.2019 um 11:22 Uhr
Könntest die an mich weiterleiten
0
#378208
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
24.03.2019 um 12:24 Uhr
Guck erstmal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Aminw%C3%A4sche
Finde das Dokument gerade nicht mehr lol ahhaha
0
#378209
 
Kejdi
Schüler | Niedersachsen
25.03.2019 um 19:16 Uhr
Meine Lehrerin meinte, dass es gut sein könnte, dass es vll. einen Bezug zu Benzin und Kraftstoffe geben wird, da die Abiturprüfung zur Zeit der Protesten in Frankreich gemacht wurde und deswegen gilt dieses Thema als aktuell.
Munkelt man bei euch, dass die Abiturprüfungen dieses Jahr einfacher sein werden, weil wir der letzte G8-Jahrgang sind?
1
#378260
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes