Hallo!
Ich hab Erdkunde als viertes Abifach, also mündlich.
Letzte Woche haben wir zum ersten Mal so eine Prüfung simuliert und ich merke, dass ich da ein extremes Zeitproblem haben werde.
Wir bekommen eine vollständige Klausur, wenn auch mit eingeschränkten Materialen. Dafür haben wir eine halbe Stunde Vorbereitungszeit. Mit dieser Zeit bin ich überhaupt nicht ausgekommen, weil ich schätzungsweise für die erste Aufgabe zu lange brauche.
Für die eigentliche Prüfung haben wir 10-15 Minuten für diesen Prüfungsteil und ich schätze, dass sich das Problem da fortsetzen wird.
Habt ihr Tipps, wie ich mit der Zeit besser klarkommen kann?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Lotte
Ich hab Erdkunde als viertes Abifach, also mündlich.
Letzte Woche haben wir zum ersten Mal so eine Prüfung simuliert und ich merke, dass ich da ein extremes Zeitproblem haben werde.
Wir bekommen eine vollständige Klausur, wenn auch mit eingeschränkten Materialen. Dafür haben wir eine halbe Stunde Vorbereitungszeit. Mit dieser Zeit bin ich überhaupt nicht ausgekommen, weil ich schätzungsweise für die erste Aufgabe zu lange brauche.
Für die eigentliche Prüfung haben wir 10-15 Minuten für diesen Prüfungsteil und ich schätze, dass sich das Problem da fortsetzen wird.
Habt ihr Tipps, wie ich mit der Zeit besser klarkommen kann?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Lotte
Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen eine LK-Nachprüfung simuliert (war jedoch eine original mündöiche Prüfung im 4.Fach). Für den 3. Aufgabenteil konnte ich mir noch noch Dinge markieren. Habe die Zeit total falsch eingeschätzt.
Das selbe Problem hatte ich beim Vorstellen meiner Ergebnisse. Der 1. Teil wurde beendet während ich den ersten Satz zu Nr.3 gesagt habe.
Mein Lehrer hat mir den Tipp gegeben, nicht so viele Zahlen/Daten zu nennen und sich nicht auf jedes einzelnes Detail zu konzentrieren. Außerdem meinte er, dass mir es einfacher gegangen wäre wenn ich Aspektgeleitet vorgehe und mich nicht an den Materialien "entlang-hangle".
Dankbar ist aber, dass es weniger Materialien sind als in einer normalen Klausur.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Das selbe Problem hatte ich beim Vorstellen meiner Ergebnisse. Der 1. Teil wurde beendet während ich den ersten Satz zu Nr.3 gesagt habe.
Mein Lehrer hat mir den Tipp gegeben, nicht so viele Zahlen/Daten zu nennen und sich nicht auf jedes einzelnes Detail zu konzentrieren. Außerdem meinte er, dass mir es einfacher gegangen wäre wenn ich Aspektgeleitet vorgehe und mich nicht an den Materialien "entlang-hangle".
Dankbar ist aber, dass es weniger Materialien sind als in einer normalen Klausur.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.