Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Coco3112
Schüler | Bayern
17.03.2019 um 13:52 Uhr
Hey großes Grinsen
Ich wollte mal fragen,ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt hinsichtlich Bücher für die Schule.
Da ich manchmal das Problem habe,den aktuellen Stoff nicht zu verstehen verwirrt ,habe ich mir zusätzliche Lernbücher für die Schule gekauft.Welche ich besonders gut finde,sind die Bücher von ,,stark" oder auch die ,,Königserläuterungen" für Deutsch. Lehren Ich würde mir aber trotzdem noch mehr Bücher kaufen,um die Themen auf verschiedene erklärte Weisen zu verstehen.Deshalb nochmal meine Frage an euch: Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Lernbüchern gemacht bzw. könnt ihr mir mehr empfehlen?
Danke im vorraus smile
0
#378018
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
17.03.2019 um 14:29 Uhr
Es gibt kaum Bücher, die für alle Fächer gut sind. Um welche Fächer geht es bei dir denn?
0
#378020
 
Coco3112
Schüler | Bayern
17.03.2019 um 14:30 Uhr
Religion,Französisch,Mathe,Geschichte...
0
#378021
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
17.03.2019 um 14:35 Uhr
In Mathe hilft als Grobe Zusammenfassung SchulLV (Internetplattform) oder auch das Abiturskript von stark. Ansonsten find ich simplemaths ganz gut (für Physik sind die schrecklich, aber Mathe geht ganz gut).
Mit den restlichen Fächern hab ich überhaupt keine Lernerfahrung. Unser Geschichtsbuch (Geschichte und Geschehen) find ich echt gut aufbereitet!

Vielleicht kannst du dir ja aus der Bibliothek oder von anderen Schülern einfach mal andere Schulbücher ausleihen. Da gibt es nämlich echt große Unterschiede, finde ich! Manche Bücher können für sich stehen, andere sind nur für einen flüchtigen Überblick und wieder andere vertiefen nur.
Vielleicht findest du ja da was smile
0
#378022
 
Ran.domName
Schüler | Niedersachsen
13.04.2019 um 16:05 Uhr
Für Geschichte kann ich auch nur Stark empfehlen!
Für Mathe und Biologie sind die Bücher von FiNALE wirklich gut! Die fassen alles einfach und unkompliziert zusammen und haben auch Graphiken und Bilder zum Erklären.
Für Deutsch sind die Abiboxen ein Traum! Ich benutze die nur! Leider sind die etwas kostspielig, floet daher empfehle ich nur den Wissensspeicher von der Abibox den es immer im letzten Semester für die Abiturprüfungen gibt.
Hoffentlich konnte ich dir helfen großes Grinsen
1
#379802
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes