Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 12:56 Uhr
Zitat:

Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallöchen, ich würde auch gerne wissen was ihr zu Medien und Kommunikation gelernt habt? smile Wir haben das nämlich im Unterricht gar nicht thematisiert und weil ich drauf abziele den Sachtext zu wählen wäre es ganz wichtig für mich zu wissen was ihr dazu lernt


Soweit ich das weiß, ist das Thema für den GK nicht unbedingt relevant. Es musste mal gemacht werden (bei uns an der Schule wurde das durch einen Film abgedeckt), aber sollte nicht in der Klausur vorkommen.
Ich meine, Themen für den Sachtext sind entweder Mehrsprachigkeit oder eine Meinung über Faust/Marquise/Sommerhaus.


Viel Erfolg morgen!
Liebe Grüße
Lotte
0
#381426
 
takotk38
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 12:57 Uhr
In deutsch gibt es vier textgattungen:
Lyrik
Epik
Drama
Sachtext

Im Abi werden aber nur 3 abgefragt. Also fällt eine Gattung raus.
Lern also 2 Gattungen und das wars
0
#381427
 
takotk38
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 12:57 Uhr
In deutsch gibt es vier textgattungen:
Lyrik
Epik
Drama
Sachtext

Im Abi werden aber nur 3 abgefragt. Also fällt eine Gattung raus.
Lern also 2 Gattungen und das wars
0
#381428
 
anna_ve
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 13:00 Uhr
Vielen Dank Charlotte!
0
#381430
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes