Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
arminsaidi
Schüler | Berlin
24.02.2019 um 22:29 Uhr
Hey
Ich habe eine Frage zum Ablauf der Prüfung, da ich auf ein Kollege gehe und wir kein Philosophie Lehrer haben, muss ich hier mal Nachfragen.
Außerdem würde ich auch gerne wissen, welche Schwerpunkte es gibt und oder ob man überhaupt Schwerpunkte hat.
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen. smile
0
#377205
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
25.02.2019 um 02:08 Uhr
https://www.berlin.de/sen/bildung/unterr...hmenlehrplaene/

Scrolle runter bis zur Tabelle Philosophie ganz rechts anklicken 11-13
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#377207
 
arminsaidi
Schüler | Berlin
25.02.2019 um 08:09 Uhr
Vielen Dank,
aber es gibt ja verschiedene Themenbereiche wie:

1. Einführung in das Philosophieren (Pflichtbereich)
2. Probleme der Bestimmung des Menschen (Wahlpflichtbereich)
3. Probleme des Handelns (Wahlpflichtbereich)
4. Probleme der Sprache und des Erkennens (Wahlpflichtbereich)

Muss ich alle 4 Themenbereiche können bei Philosophie GK oder werden mir Prüfungen von jedem Themenberich gegeben und ich darf entscheiden welches Themengebiet ich bearbeiten muss. Bzw Pflichtbereich, denke ich, kommt immer aber von den 3 Wahlpflichtbereichen. verwirrt
0
#377208
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes