Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jess
Schüler | Hessen
22.02.2019 um 16:59 Uhr
Ich weiß nicht, ob das Forum hier so die richtige Plattform dafür ist, aber ich fühle mich einfach nur mies.

Schreibe in zwei Wochen meine erste Abiprüfung und bin immer noch nicht fertig mit Wiederholen.

Verstehen tue ich das meiste schon, aber es ist einfach so viel, was ich mir nicht alles merken kann.

Da ich generell eher ein mittelmäßiger Schüler bin, habe ich Angst durchzufallen. Noch dazu stressen einen alle Lehrer und meine Eltern und reden von nichts anderem mehr und ich vergleiche mich dauernd mit meinen Freunden, die viel mehr gelernt haben als ich und viel ruhiger sind. Ich habe dauernd Kopfschmerzen und kann an nichts anderes denken.

Habt ihr irgendwie Tipps?
0
#377175
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
skrtskrt
Schüler | Hamburg
22.02.2019 um 17:05 Uhr
du musst mal chillen keule, habe es in hamburg wahrscheinlich noch etwas entspannter als du , aber ich kenn das wenn einem der ganze kram überkommt... Mach einfach mal paar stunden pause hör deine Lieblingsmusik, falls Sonne scheint geh kurz raus oder trink ein Bier falls du sowas machst LG
1
#377177
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
22.02.2019 um 17:28 Uhr
War bei mir vor 3 Jahren auch so. Ich hatte mir dann Altklausuren aus den vorigen Jahren angeguckt und als ich die durch hatte wusste ich, dass ich nicht mehr machen konnte. Habe dann bis einen Tag vor den Klausuren nichts mehr gemacht. Wenn du meinst, dass du jetzt nur noch wiederholen könntest, dann mach ein paar Tage Pause.

Die Versagensängte sind normal, der eine bekommt sie früher, der andere später.
Und was deine Freunde angeht, viele lernen ZU VIEL und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. In den Abiturklausuren gehen Reproduktionsaufgaben, also die Aufgaben für die du wirklich auswendig lernen musst, nur zu 10-20% ein... Das ist so wenig, dass ein guter Überblick mehr bringt.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 22.02.2019 um 18:30 Uhr
1
#377179
 
PaulaPoppins
Schüler | Hessen
24.02.2019 um 22:42 Uhr
Hey Jess, auch ich schreibe in nun weniger als 2 Wochen die erste Abi-Prüfung. Aber ich gehe da eigentlich ganz gelassen ran - soweit das möglich ist Augenzwinkern Ich habe auch das Gefühl, viel zu wenig zu wissen, aber ehrlich gesagt glaube oder finde ich, dass um das Abi immer viel zu viel Angst gemacht wird. Ich weiß, dass man die Angst nicht einfach abschalten kann, aber vielleicht helfen dir ja die Gedanken, die ich mir so mache, um mich weniger zu stressen: Dein Leben hängt nicht vom Abi ab. Ich denke eher an die Zeit nach den Prüfungen, wie entspannt und frei ich mich fühlen werde, anstatt zu viel an die Prüfungen selbst zu denken. Außerdem habe ich von Ex-Abiturienten gehört, dass sie teilweise echt zu viel unnötiges Zeug gelernt haben und von anderen wiederum, dass sie fast gar nichts gemacht haben - und auch die haben es geschafft.
Ich wünsche dir, dass du dich nicht zu verrückt machst und nicht zu viel auf deine rumstressenden Eltern und Lehrer hörst.
Und vergiss nicht zu leben, Abwechslung zum Lernen ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie das Lernen selber! Rausgehen, Sport, Musik....
0
#377206
 
Hamida
Freiwilliger Helfer | Berlin
04.03.2019 um 08:43 Uhr
Oh Mann, das tut mir voll leid für dich!
Einfach Kopf hoch und durch...wird schon! Du bist der einzige, der sich in solch einer Situation helfen kann.
Denke einfach positiv! Das Ganze wird ja auch nicht ewig dauern. Alles hat ein Ende…
Wir sind alle unter Stress und es geht uns mies, weil dir manchmal das oder das nicht auf die Reihe bekommen.
Bist echt nicht der einzige! Ich selbst kann es kaum erwarten, bis ich alles hinter mir habe und endlich arbeiten kann Augenzwinkern

Die Arbeitswelt wartet doch nur Augenzwinkern
Es sind auch zwei meiner Freunde aus Rumänien gekommen, um in DE zu arbeiten.
[Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] sind wohl sehr gefragt!
Na ja, lang ist es nicht mehr…

LG
0
#377368
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes