Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jostschmiedecke
Freiwilliger Helfer | Bayern
06.02.2019 um 08:05 Uhr
Guten Morgen.
Ich habe mal eine Frage an allen Technik-affinen Menschen unter euch.
Ich habe bei mir ein Video auf der Festplatte und wüsste gerne was da drauf ist. Aber ich kann es einfach nicht abspielen. Endung ist .flv Liegt es vielleicht daran? Also das es im falschen Format ist? Wie kann ich das dann umändern? Ich weiß genau das es ein Video sein muss, weil das mir ein Freund geschickt hat. Mein Problem ist einfach, das ich es mit meinem Abspielgerät nicht abspielen kann. Das ist wirklich nervig und blöd. Wurde schon gefragt, wie ich das Video finde. Kann aber ja nicht wirklich antworten, weil ich es noch gar nicht gesehen habe.
1
#377008
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
06.02.2019 um 13:55 Uhr
Hmm, der muss das Video wohl irgendwo im Netz von einer Videowebseite gesaugt haben. Das Format ist glaub nämlich irgendwie von Adobe. Oder hat zumindest mit denen zu tun. Ich für meinen Teil frage mich, wieso er das nicht in einen anderen Format konventiert hat. Ich meine, wieso hat er das nicht gemacht? Wenn ich einem ein Video schicke, dann versuche ich es immer auf .mp4 umzuwandeln. Das kann nahezu jeder abspielen. .wav kann von jedem abgespielt werden, aber das ist eben Audio. Aber du willst es ja als Video. Entweder findest du dann einen Player, der das abspielen kann oder dann das Format von dem Video umwandeln. Google kann da gut weiterhelfen.
1
#377010
 
flantznadeshda
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
07.02.2019 um 11:20 Uhr
Ich habe mich auf Google mal informiert und gefunden, dass ein sogenannter VLC Player fast alle Video Formate abspielen kann.
Hab das auf dieser Website gefunden: [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten]. Denkt ihr das wäre eine Lösung für das Video Problem?
Ich persönlich verschicke keine Videos. Videos schneiden oder sogar selbst erstellen kann ich gleich zweimal nicht.
Aber ich freue mich meistens immer auf lustige Memes und Gifs. Die kann ich dann aber auch problemlos über den Windows Media Player abspielen.
Bin gespannt, ob wer schon Erfahrung mit dem VLC Player gemacht hat. Vielleicht hole ich mir den dann auch noch. .

Peace
flantznadeshda
0
#377033
 
Aristes
Schüler | Hessen
01.03.2019 um 21:57 Uhr
Also, der VLC Player ist das bekannteste Programm, wenn es um das Abspielen von Videos geht. Ich weiß nicht einmal wie du es geschafft hast das nicht zu kennen. So gut wie jeder benutzt diesen.
Nutze ihn, er ist empfehlenswert.
0
#377297
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes