Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
c***2
ehm. Abiunity Nutzer
26.01.2019 um 09:25 Uhr
Hallo an alle!

Ich schreibe in weniger als 2 Monaten meine schriftlichen Abiprüfungen und ich weiß nicht, ob ich Mathe oder Deutsch schriftlich bzw. mündlich machen soll.
In Deutsch bin ich im Schriftlichen immer besser gewesen und in Mathe im Mündlichen. Ich habe auch mit den jeweiligen Fachkräften gesprochen und von beiden kam genau, dass ich Deutsch schriftlich und Mathe mündlich machen solle.
So, ich habe in Mathe schon immer Probleme gehabt und Deutsch liegt mir eigentlich gut, und ich habe Angst, dass ich Mathe im Mündlichen nicht schaffen würde, also 0 sind safe. Im Schriftlichen kann man immer noch, denke ich, hier und da was machen, oder?.. geschockt Trotzdem weiß ich nicht, was ich nun schriftlich und mündlich machen soll. Ich bin echt total am verzweifeln.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge? Eine schnelle Antwort wäre gut, da wir unsere Prüfungsfächer bis zum 05.02 festlegen müssen.

Danke im Voraus! smile peinlich
Zuletzt bearbeitet von caduuu12 am 26.01.2019 um 21:18 Uhr
0
#376891
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
26.01.2019 um 12:42 Uhr
Du schreibst, dass du in Deutsch schriftlich gut bist und in Mathe mündlich, aber dort Probleme hattest. Dann spricht doch alles für diese Kombi. Die mündliche Mathe-Prüfung ist nämlich weniger umfangreich und weniger komplex als die schriftliche. Und wenn du einen gnädigen Mathelehrer hast, kannst du dich mit ihm vorher über einige Themen unterhalten, da kann man schon mal das eine oder andere Lieblingsthema heraushören.
3
#376893
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
26.01.2019 um 19:25 Uhr
Hallo caduuu12, wenn du gute Materialien für Deutsch Hessen Abi 2019 benötigst, klicke oben auf den Briefumschlag und schicke mir deine Mail-Adresse. Ich muss nur wissen ob du LK oder GK bist
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#376894
 
c***2
ehm. Abiunity Nutzer
28.01.2019 um 19:52 Uhr
@stefriegel Ich danke dir für deine Antwort! =) Was ich aber meinte ist, dass man im Mündlichen alles können muss, d.h. sich auf jedes Thema vorbereiten sollte und wenn nun z.B. Lineare Algebra käme, würde ich sofort die Flucht ergreifen Baby Ich weiß daher nicht, ob ich Mathe wirklich mündlich machen sollte, obwohl mir gesagt wird, dass ich es Mündlich machen soll. Ich denke, ich bräuchte einfach ein überzeugendes Argument, um mich entscheiden zu können traurig Sorry, ich bin so gestresst deswegen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich handeln soll großes Grinsen
0
#376921
 
c***2
ehm. Abiunity Nutzer
28.01.2019 um 19:55 Uhr
@Peppi2401 Vielen Dank, ich werde, wie es aussieht, vorerst nicht für Deutsch lernen, aber ich behalte es im Kopf :-)
0
#376923
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes