Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Random
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.01.2019 um 18:25 Uhr
Hallo Community,
Ich habe vor von Philosophie zu Religion zu wechseln und wollte fragen was man im Fach Religion in der Oberstufe macht bzw wie der Unterricht abläuft

-------
Sorry wegen dem Titel, hab mich vertippt
Zuletzt bearbeitet von Random am 19.01.2019 um 19:29 Uhr
0
#376845
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
27.05.2019 um 08:50 Uhr
Auch wenns schon länger her ist, ich antworte dir trotzdem mal smile Und wenn du es nicht mehr brauchst, dann ja vielleicht andere.

Also zum einen erstmal die Frage: Wechsel zu katholischer oder evangelischer Religion?
Ich kann dir nur was zu evangelischem Religionsunterricht sagen.

Also da macht man normalerweise Christologie (also die Jesuslehre), die Gleichnisformen mit Beispielen aus der Bibel, einen bestimmten Teil (bei mir die Bergpredigt - es können aber auch z.B. die Wunder Jesu behandelt werden), Atheismus und wie es sich für den evangelischen Unterricht gehört auch Luther und die Reformation.

Der Unterricht läuft im Grunde so ab wie in anderen Fächern auch. Mal bekommt man ein Arbeitsblatt das bearbeitet werden soll, mal wird recherchiert und anschließend als Referat vorgestellt, es gibt aber auch Stunden, wo nur geredet und über etwas bestimmtes diskutiert wird.
1
#392659
 
Random
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2019 um 19:17 Uhr
Evangelischer Religionsunterricht, bin seit Februar im Religionunterricht und ich bin völlig zufrieden. Und danke für die Antwort auch wenn ichs nicht mehr brauche großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Random am 27.05.2019 um 19:17 Uhr
1
#392687
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
27.05.2019 um 19:31 Uhr
Das ist doch toll, dass du zufrieden bist smile
0
#392689
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes