Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ambra
Schüler | Baden-Württemberg
05.11.2018 um 14:34 Uhr
Hallo Leute,
ich bereite mich ohne Schule auf die Schulfremdenprüfung 2019 vor und werde aus dem Lehrplan, der im Netz zu finden ist, nicht schlau. Was sind denn die zentralen, wichtigen Themen die wir über die Englische und die Amerikanische Geschichte wissen sollten?
Vielleicht kann einer mir ja etwas Licht ins Dunkel bringen smile
0
#376384
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
unknown-under
Schüler | Baden-Württemberg
14.02.2019 um 18:45 Uhr
Ich weiß nicht ob du das gleiche machen wirst wie ich (Abi auf einem berufliches Gymnasium), aber wir hatten enviroment (greenhouse gases, fracking...), gun control (2 amendment), civil rights movement, racism, diversity in the US (melting pot vs salad bowl), feminism, gay rights, minorities in Britain, technology (risks and opportunities), consumerism (throwaway society, devision of labour), British Empire (colonies ...), Britains future infulence and role, US fading superpower? (Amaerican dream, economy (great depression)). Das waren die größten Themenblöcke bei uns. Ich hoffe das gibt dir einen Eindruck.
0
#377094
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes