Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
29.10.2018 um 22:47 Uhr
Ich schreibe demnächst eine Klausur und würde gerne wissen, welche Stilmittel ihr so findet in diesem Text:

Sei gegrüßt, Du Mädchen, weder mit einer sehr kleinen Nase, noch mit niedlichem Fuße, noch mit glänzenden Äuglein, noch mit langen Fingern, noch mit trockenem Munde, noch mit einer in der Tat allzu eleganten Sprache, Freundin des Verschwenders Formiäs.
Erzählt die Provinz, dass Du hübsch bist?
Wird unsere Lesbia mit Dir verglichen?
O unsinniges und geschmackloses Zeitalter!

Ich würde gerne mal sehen wie viel man aus so einem Text heraus holen kann an Stilmittel. Damit meine ich auch Hendiadyoin, Homoioteleuton und generell Stilmittel. Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 29.10.2018 um 23:49 Uhr
0
#376355
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes