Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
screa38
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.08.2018 um 12:47 Uhr
Hallo,

Ich habe damals versucht mein Fachabi an einem Berufskolleg zu machen in NRW, nun wurde ich in der 12 Klasse nicht zu den Prüfungen zu gelassen und habe dann eine 3 Jährige Ausbildung angefangen die ich vorrausichtlich nächstes Jahr beenden werde.

Nun habe ich des öfteren gelesen das ich mein Fachabitur auch bekomme wenn ich eine 3 Jährige Ausbildung abgeschlossen habe + die 11 Klasse.

Bei mir war es aber so das die 11 Klasse der Praktische Teil war welcher bei vielen anderen ja der Schulische Teil war könnte ich trotzdem mein Fachabitur bescheinigt bekommen? Die 12 Klasse hatte ich ja nicht abgeschlossen da ich ja nicht zu gelassen wurde zu den Prüfungen aufgrund meiner Noten.

Falls nicht reicht es wenn ich mich zb für ein Voll Abi anmelde und dann nur die 11 Klasse mache und dann die Schule beende das ich dann mein Fachabitur bekomme?

Vielen Lieben Dank!
0
#376160
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
23.08.2018 um 14:48 Uhr
Hallo screa38,
ich glaube du hast dein Abi nach der 11ten + Berufsausbildung. Ruf doch einfach mal bei der Schule an und frag nach. So erhällst du am schnellsten eine 100% zuverlässige Antwort smile

Gruß
devian smile
__________________

devian (Julius)
0
#376163
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes