Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
r***e
ehm. Abiunity Nutzer
21.08.2018 um 15:30 Uhr
Hey,
ich habe mich seit einiger Zeit schon gefragt, ob es für den Englisch-LK (Abitur 2019, NRW) Pflichtlektüren gibt. Wenn ja, wo könnte man dies nachsehen bzw. weiß es jemand?

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von retromatrose am 20.08.2019 um 21:20 Uhr
0
#376157
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
r***e
ehm. Abiunity Nutzer
22.08.2018 um 18:47 Uhr
Hat sich erledigt, es gibt seit 2014 die auf die Themen beschränkte, freie Lektürenwahl.
Zuletzt bearbeitet von retromatrose am 20.08.2019 um 21:24 Uhr
0
#376161
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
23.08.2018 um 15:10 Uhr
Ja leider ist das so :/ Ich finde, dass macht das Abitur wesentlich diffuser - für Lehrer und für Schüler :-(
__________________

devian (Julius)
1
#376164
 
Kauthi2001
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2019 um 17:45 Uhr
Was heisst das denn genau? Der Lehrer fügt der zentralen Abiklausur einen Textauszug bei?
Wir haben Pair of Jeans (Kurzgeschichte, Disgraced und The Circle gelesen.
Romeo und Julia kurz angesprochen
Was kann denn jetzt vorkommen?
0
#379658
 
Lulu11660000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2019 um 19:37 Uhr
Es können Textauszüge aus irgendeinem Buch drankommen, was zu den gelernten Themen passt.
Dafür muss man aber nicht das Buch kennen, aus dem der Textauszug genommen wurde. Deswegen können inhaltlich nur die gegebenen Informationen abgefragt werden.
Die Kenntnis deiner Bücher sind aber für den AFB III vorteilhaft. Dort kannst du aufgefordert werden mit dem Hintergrundwissen deiner im Unterricht durchgenommenen Bücher zu einer Frage z.B. Stellung zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
0
#379676
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes