Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AlitX
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.08.2018 um 16:26 Uhr
Ich mache nächstes Jahr abi und frage mich jetzt, was Sinn macht für den Deutsch GK zu lernen.
Soweit ich weiß kann man aus zwei Klausuren wählen und wenn ich pokere und mich auf einen Sachtext vorbereite und vieleicht noch auf Faust macht es Sinn die anderen Themen zu vernachlässigen? Schließlich bringt einem dieses Wissen vielleicht nur 1/2 Note besser und wenn man eine Gute Analyse schreiben würde( und die gelernten Themen nicht dran kommen) könnte man dennoch eine gute Note schreiben..... wie seht ihr das?
1
#376143
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
11.08.2018 um 14:23 Uhr
Hey,
eigentlich ist die Sache sogar noch unahrscheinlicher. Dein Wissen über gelernte Themen wird glaube ich nur bis zu 1/3 in der abiturklausur relevant sein. Angenommen du erhältst als abituraufgabe eine Quelle, welche du a) wiedergeben b) interpretieren und c) mit anderen Quellen Vergleich sollst. So wird dein Wissen nur in c) relevant sein. Für mich war das Abi damals wie ein Pokerspiel. Die meisten gelernten Themen kamen nicht dran. Viel wichtiger ist es aber, deinen Schreibstil, dein allgemeines Wissen über Epochen, Sprache und Autoren zu schulen. Das war wirklich sinnvoll.
__________________

devian (Julius)
0
#376144
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes