Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laura13127
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2018 um 15:07 Uhr
Hallo,

ich habe heute meine Abi Ergebnisse bekommen:
Deutsch Lk: 4 Punkte
Englisch Lk: 5 Punkte
Mathe 1 Punkt
Erdkunde (mündlich): 8 Punkte

Ich habe insgesamt 90 Punkte, werde nächste Woche aber meine Nachprüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch antretten. Ich habe bei der Einzellberatung mit meinen Lehrern aber irgendwie nicht ganz verstanden welche Note ich mindestens in meiner ersten (also Mathe) Prüfung haben müsste, damit ich meine 100 Punkte voll habe. Kann mir dazu jemand helfen?

Danke!
0
#375857
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
void17
Schüler | Niedersachsen
13.06.2018 um 15:17 Uhr
Soweit ich weiß, zählt die Nachprüfung 1/3. Du bräuchtest dann mindestens 7 Punkte in der Nachprüfung und würdest dann in Mathe auf 1/3*7+2/3 = 3 Punkte kommen und insgesamt genau auf 100.
0
#375858
 
Laura13127
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2018 um 15:34 Uhr
Sorry für die Nachfrage, aber was sagen denn die 3 Punkte die du ausgerechnet aus? geschockt
0
#375859
 
void17
Schüler | Niedersachsen
13.06.2018 um 15:36 Uhr
Das ist die Note die du insgesamt in Mathe hättest. 1 Punkt im Abi (2/3) + 7 Punkte in der Nachprüfung (1/3) = 3 Punkte insgesamt.
0
#375860
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes