Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sandratgtw
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2018 um 01:15 Uhr
Hallo, am 6. Juni haben wir unsere Ergebnisse bekommen. Jedoch nur die Endnote, die letztendlich auf dem Zeugnis steht, es sei denn, man hätte in eine Nachprüfung gehen müssen oder wäre freiwillig gegangen, ist aber bei mir persönlich (Gott sei Dank) nicht der Fall.

Die Frage ist nun: Die Klausuren darf ich ja laut Gesetz erst in zehn Jahren sehen - aber ich hätte gerne eine Aufschlüsselung meiner erreichten Punktzahlen in den jeweiligen Fächern, also in welcher Aufgabe ich wie viele Punkte erreicht habe etc., darunter auch meine mündliche Prüfung (?). Wisst ihr da etwas drüber, oder darf das auch erst nach Ablauf der zehn Jahre eingesehen werden? Bin schon ziemlich neugierig wenn ich ehrlich bin cheesy
1
#375847
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
P***r
ehm. Abiunity Nutzer
13.06.2018 um 20:28 Uhr
Du könntest den Erwartungshorizont auf Standardsicherung ansehen, falls deine Schule dir die Login Daten gegeben hat.
0
#375862
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
14.06.2018 um 20:00 Uhr
Darf man nicht schon nach dem Abitur Einsicht verlangen? Nach 10 Jahren darf man soweit ich weiß das Abi mit nach Hause nehmen bzw. kopieren aber Einsicht (ohne abfotografierern, kopieren o.Ä.) schon früher oder liege ich da komplett falsch?
0
#375876
 
P***r
ehm. Abiunity Nutzer
15.06.2018 um 07:06 Uhr
Nicht in NRW glaube ich
0
#375881
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
15.06.2018 um 08:23 Uhr
Cookie2020 hat recht. Lest das mal auf der NRW Seite nach. Die 10 Jahre beziehen sich auf die Verwarungsfrist.
1
#375882
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes