Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
12.06.2018 um 21:41 Uhr
#375845
Streber404
Schüler | Niedersachsen
Wann lernt man am besten?
Wenn man motiviert ist!

Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar schreibt in seinem Buch "Nächste Ausfahrt Zukunft" über den für ihn praxisfernen Unterricht. Banale Dinge würden Schülern nicht vermittelt und Sachverhalte würden nur reproduziert, nicht aber tatsächlich verstanden und hinterleuchtet.
Hier sei eine Leistungsorientierung gegeben, während eine Lernorientierung nur bedingt vorhanden sei.

Bei aller berechtigter Kritik an dem Lernprozess an Schulen, muss man noch näher auf die Wissensvermittlung (seitens der SchülerInnen) eingegangen werden.
Konkret bedeutet dies, dass es mehrere Wege und Möglichkeiten geben muss, um sein Wissen über Themengebiete dem Lehrer/ der Lehrerin vermitteln zu können.
Gerade mit unseren Technologien sollte da was möglich sein.

Wie absurd ist der Gedanke, lasst mal nach dem Abi euren Gedanken freien Lauf! cool
Zuletzt bearbeitet von Streber404 am 12.06.2018 um 20:43 Uhr
0
 
13.06.2018 um 21:00 Uhr
#375865
lolkek
Schüler | Niedersachsen
Oder ein einheitliches Abitur in ganz Deutschland. Wie kann es sein, dass man in einem Bundesland weniger Prüfungsfächer und weniger Beschränkungen bei der Wahl seines Profils hat als in einem anderen Bundesland?
Zuletzt bearbeitet von lolkek am 13.06.2018 um 20:02 Uhr
1
 
13.06.2018 um 23:41 Uhr
#375866
Streber404
Schüler | Niedersachsen
lolkek
Ja sehr richtig! Damit hätte ein Abitur auch den gleichen Stellenwert.
Ein guter Schritt für mehr Gerechtigkeit!
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektüre zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektüre aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. Juni und am 8. Juni 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.



    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes