Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rimbaudandversailles
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.06.2018 um 08:38 Uhr
Hallo alle zusammen!

Wir haben gestern unsere Ergebnisse bekommen und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch fehlen mir lediglich fünf Punkte um meinen Schnitt um 0,1 - von 1,9 auf 1,8 - zu heben. Ich habe meiner Lehrerin gesagt, dass ich (wenn überhaupt) die Nachprüfung in Bio (LK) ablegen würde. Das Gute ist: Ich brauche lediglich mindestens drei Punkte, das nicht so Gute: Um auf 1,8 zu kommen, bräuchte ich 14 Punkte!
Meine Lehrerin ist relativ entspannt und ich kann mir vorstellen, dass 14 Punkte bei einem hohen Lernaufwand realistisch sind; jedoch weiß ich nicht, ob sich der ganze Stress lohnt. (Die Prüfungen sind in einer Woche.)

Was würdet ihr machen? Oder habt ihr sogar Erfahrungen mit der freiw. mündl. Nachprüfung gemacht?
0
#375753
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Yaeso
Schüler | Niedersachsen
08.06.2018 um 09:45 Uhr
Unnötig hätte ich nicht gemacht. Ob 0,1 schlechter oder besser ist doch egal
0
#375757
 
ReisMafia
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.06.2018 um 12:49 Uhr
Ich würds lassen der Aufwand rechtfertigt nicht den Nutzen. Als ich heute meine Ergebnisse bekommen habe war ich einfach nur froh in keine Abweichprüfung geratten zu sein. Also ich würd es nicht machen ist aber nur meine bescheidene Meinung.
0
#375760
 
Rotter3.0
Schüler | Niedersachsen
08.06.2018 um 15:56 Uhr
Ich würde dir auch davon abraten, außer du brauchst unbedingt einen Schnitt von 1,8 wegen NC. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
0
#375764
 
elite112
Schüler | Niedersachsen
11.06.2018 um 12:44 Uhr
bin auch am überlegen, ob ich in die nachprüfung soll. hab in mathe 8 punkte geschrieben, auf den zeugnissen aber immer 11 oder 12. cheesy
mein schnitt ist 2,2. brauche die 2,1 nicht unbedingt, aber ich brauche nur 2 punkte zur 2,1 also habe ich eigentlich nichts zu verlieren
0
#375818
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes