Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Misscapente
Schüler | Baden-Württemberg
03.06.2018 um 19:33 Uhr
Hallo,

Ich soll eine Klausur zu Faust schreiben. Im Internet finde ich den Aufbau zu Interpretationsaufsätzen. Allerdings weiß ich nicht, welches ich nehmen muss. Ich bin in Deutsch nicht so gut und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es gibt Interpretationsaufsätze zu:

Epischen Texten
Lyrischen Texten
Literarischen Texten
Gedichten
Sachtexte ---> ist es nicht
dramatische Texte
Pragmatische Texte ---> ist es nicht

also zu was gehört es ?
Wir haben im Unterricht nie darüber geredet.
0
#375692
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sewbacca
Schüler | Hessen
04.09.2018 um 22:06 Uhr
Epische Texte sind Romane glaub ich, Faust ist aber ganz sicher ein Drama. Die erkennt man gut daran, dass sie in Dialog Form geschrieben stehen und für Theateraufführungen gedacht sind.
0
#376178
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes