Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kevin Ra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.06.2018 um 04:50 Uhr
Hallo, ich schreibe eine Klausur zu Mehrsprachigkeit bzw. Sprachwandel. Es wird eine Klausur sein in dem man materialgestüzt einen Zeitungsartikel schreiben muss. Könnt ihr mir bitte eure Tipps geben und mir vielleicht Beispiel Texte oder Klausuren schicken, die ihr dazu geschrieben habt? Wäre sehr sehr nett, ich brauche echt die Hilfe unglücklich
0
#375672
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
03.06.2018 um 08:10 Uhr
Lese dir bitte diesen Kompletten Thread durch die Beiträge von Dominik, er erklärt das sehr gut

https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=47433


https://deutsch-klett.de/materialgestuet...ndes-schreiben/

https://deutsch-klett.de/download/Materi...n_Anleitung.pdf

Aufgabenbeispiele :

https://www.iqb.hu-berlin.de/abitur/sammlung/deutsch

Hier wird das auch nochmal von einer Lehrerin erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=oPPVvlP0jb0&t=13s


Formulierungshilfen

http://deutschstundeonline.de/formulierungshilfen/

Wenn das nicht reicht klicke oben auf der Leiste auf den Briefumschlag und sende mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse. Dann erhältst du noch 2 Aufgaben mit Lösung
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 03.06.2018 um 07:55 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
4
#375673
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes