Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Angieee2000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2018 um 10:57 Uhr
Hallo Liebe Community,

wir beschäftigen uns im Moment mit der Marquise von O..., wobei wir hauptsächlich selbstständig arbeiten. Das funktioniert bei mir bisher auch gut, die meisten Schlüsselszenen wie die Szene des Schwans und auch die nicht offensichtlich beschriebene Vergewaltigung sind mir klar.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, bzw. meiner Frage. Leider verstehe ich immer noch nicht, warum Kleist den Grafen zuerst "für Tod erklärt" und dieser sich dann doch als noch lebendig herausstellt. Was bezweckt er damit? Wieso wird überhaupt gesagt der Graf sei tot, hätte man das nicht einfach weglassen können?

Wenn ihr im Unterricht schon mal darüber gesprochen habt oder selber eine Idee habt, würde ich mich über eine Antwort freuen. großes Grinsen
Liebe Grüße
0
#375645
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes