Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
minusunendlich
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2018 um 14:00 Uhr
Hey, ich wollte mich bei euch erkunden, welche Textart im 1. Teil eurer mündlichen Prüfung analysiert werden musste. Wir haben die Prüfung einmal simuliert und da wurde eine Szene aus Faust genommen. Waren das bei euch auch literarische Texte? Ich stelle es mir nämlich ziemlich schwer vor, einen geeigneten Sachtext zu finden und zu kürzen (für den Lehrer) und würde mich, abhängig von euren Erfahrungen, dann eher auf die Analyse eines literarischen Textes konzentrieren.
Danke für eure Hilfe! smile
0
#375544
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
irwin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2018 um 15:59 Uhr
Ich musste (leider) ein Gedicht analysieren. Hieß "Gott der Stadt" von Georg Heym. Die anderen Gruppen nach mir hatten (meine ich) auch einen Auschnitt aus der Verwandlung. smile
0
#375588
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
28.05.2018 um 16:15 Uhr
Für alle nachfolgenden hier eine sehr gute Analyse " Gott der Stadt "

https://lyrik.antikoerperchen.de/georg-h...eitung,100.html
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#375589
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes