Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cano777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2018 um 17:45 Uhr
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Zitierweise, auf die ich keine eindeutige Antwort fand. Ich habe unter mehreren Quellen verschiedene sich ergänzenden Punkte gefunden, die ich gerne in einem Satz vereinen würde.

Aussehen würde dies so:

Ein hineinschieben des Cerumens in den Gehörgang ist, wie das tiefe Einführen des Wattestäbchens in diesen, unter allen Umständen zu vermeiden.

Nun wollte ich wissen, wie ich den Quellverweis zu setzen habe.
Meine Idee sieht so aus:

Ein hineinschieben des Cerumens in den Gehörgang ist (Vgl. Standards der Intensivpflege: mit Grundstandards der allgemeinen Pflege, S.41), wie das tiefe Einführen des Wattestäbchens in diesen (Vgl. Anästhesie und Intensivmedizin für die Fachpflege, S.541), unter allen Umständen zu vermeiden.

Ist dies so machbar? Was wäre eure Idee dazu?
0
#375417
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
void17
Schüler | Niedersachsen
20.05.2018 um 18:30 Uhr
Arbeitet ihr nicht mit Fußnoten? verwirrt Meiner Meinung stören diese "Einschübe" den Lesefluss ziemlich.

Hineinschieben wird an der Stelle übrigens großgeschrieben (und "vgl." klein). Lehren
0
#375418
 
Cano777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2018 um 14:35 Uhr
Danke für die Hinweise. smile

Nein, wir sollen die Einschübe nutzen, was - meiner Meinung nach - schon ziemlich aufwendig und Platz beanspruchend ist.
0
#375428
 
void17
Schüler | Niedersachsen
21.05.2018 um 14:49 Uhr
Bitte. smile

Hm, wir sollten damals Fußnoten immer so aufbauen: Name des Autors in Großbuchstaben Erscheinungsjahr, Seitenangabe. Das wäre ja auf jeden Fall schonmal kürzer als der komplette Titel.

Habt ihr das gar nicht genau besprochen? Wir haben dazu 'n 8 Seiten langes Dokument gekriegt. Augen rollen Sonst würde ich dir raten, einfach deinen Lehrer zu fragen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
0
#375429
 
Cano777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2018 um 14:53 Uhr
Wir haben nur die Quellenangabe durch das "vgl." besprochen. Fußnoten kamen nicht zum Gespräch. Ich habe leider viel zu spät angefangen und jetzt nicht mehr die Möglichkeit, die Lehrerin zu fragen. Auf dem Blatt steht dazu auch nichts...
0
#375430
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes