Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sara Maria De
Schüler | Niedersachsen
18.05.2018 um 00:11 Uhr
Hey zusammen,

ich habe eher eine allgemeine Frage. Wie haben sich bei euch die Lehrer während der mündlichen Prüfung verhalten?
Bei mir war es so, dass jedes mal, wenn ich mich zur Tafel umgedreht habe, die Lehrer hinter mir angefangen haben untereinander zu flüstern... Ist das in Ordnung? I.wann war ich so verunsichert, dass ich mich auch total vor geführt und bloß gestellt gefühlt habe... Zwischendurch wurde ich dann noch meines Erachtens Themen aus dem Leistungskurs abgefragt, obwohl ich im Grundkurs war... Das Thema war mögliche Lagebeziehung zwischen zwei Ebenen...? Es handelt sich um das Bundesland Niedersachsen und ich bin mir sicher, dass es sich dabei um ein Thema aus dem Leistungskurs handelt... Oder ist stimmt das nicht?

Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
0
#375366
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
void17
Schüler | Niedersachsen
18.05.2018 um 01:18 Uhr
Normal würde ich sagen? Ich hab vorher und nachher kurz mit allen Lehrern im Raum geredet (man will ja höflich sein), aber während der Prüfung haben nur mein Lehrer und ich geredet. Ich hatte meine aber auch nicht in Mathe und musste auch nichts an die Tafel schreiben. Und das war auch in den mündlichen Prüfungen, die ich vorher hatte, so (auch wenn Abitur natürlich nochmal was anderes ist).

Das Verhalten deiner Lehrer find ich persönlich nicht in Ordnung. Es sollte ja eigentlich klar sein, dass man als Schüler sowieso schon nervös genug ist und das muss man als Lehrer mMn nicht noch verstärken und vor allem nicht jedes (?!) Mal, wenn der Schüler gerade nicht redet. Die haben ja schließlich hinterher Zeit, um sich zu besprechen. Hast du sie denn mal freundlich darum gebeten, ob sie das vielleicht unterlassen oder wenigstens reduzieren könnten?

Im KC stehen Lagebeziehungen zwischen Ebenen tatsächlich nur beim eN. http://db2.nibis.de/1db/cuvo/datei/kc_mathematik_go_i_2009.pdf
0
#375368
 
Sara Maria De
Schüler | Niedersachsen
18.05.2018 um 15:50 Uhr
Ja davor haben die mich auch so locker angesprochen gehabt. Aber es geht ja um die Prüfungssituation an sich. Der Zeitprüfer von mir hat ständig auf sein Handy gezeigt, obwohl eine Uhr im Raum war. Dann das Flüstern jedes mal wenn ich mich umgedreht habe und diese Lk Aufgabe. Der Zweitprüfer hat mir außerdem richtig deutlich gezeigt wie genervt er von mir war, obwohl ich richtig viel für die Prüfung gelernt hatte. Die Probleme meinerseits haben allerdings schon in der Vorbereitungszeit begonnen, weil ich für 5 Aufgaben 20min Zeit hatte... Meiner Meinung nach zu viel. Aus der gegebenen Situation habe ich dann auch nichts mehr zu den Lehrern gesagt, weil ich mich eben total vorgeführt gefühlt habe.. unglücklich
0
#375379
 
Slendry
Schüler | Niedersachsen
18.05.2018 um 16:13 Uhr
Omg du tust mir gerade richtig leid unglücklich
Zu mir waren die Prüfer richtig nett, und es ist ein Glück solche freundlichen Lehrer zu haben, und die Aufgaben waren so einfach, dass ich keine Vorbereitungszeit gebraucht hätte (in Physik)
Hast du schon deine Note erfahren?
0
#375380
 
void17
Schüler | Niedersachsen
18.05.2018 um 16:15 Uhr
Das hört sich echt scheiße an. unglücklich Ist deine Note denn sehr schlecht, wenn ich mal fragen darf?
0
#375381
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes