Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ratata
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2018 um 12:25 Uhr
Hallo,
Also ich hab momentan wirklich das Gefühl, dass das Abi nichts mehr wird und hab gerade echt Angst zu wiederholen. Ich hab letztens ganze 3 Punkte im 4. Abifach Geschichte erhalten. Kunst und Mathe hab ich als LK und als drittes Abifach hab ich Englisch. Nun eine realistische Noteneinschätzung von mir.
Mathe: 3 Punkte/Kunst: 5 Punkte
Englisch: 6 Punkte /Geschichte: 3 Punkte
Ich habe gehört, dass die Summe der Punkte (einfach gezählt) von der Q2 (2. Quartal) subtrahiert werden von der 100 Punkte Grenze. Stimmt das ? FALLS JA: Summe der Punkte vom 1.-4. Abifach der Q2 (2. Quartal)= 29
Und wenn es nicht stimmt, muss ich dann in allen Abifächern in die Nachprüfung? Und wie wären meine Chancen?
Auch hab ich die Frage, ob ich wenn ich wiederhole neue LKs und GKS wählen kann, weil es sein kann, dass es keinen Kunst-LK beim wiederholen gibt.
Danke im vorraus !! großes Grinsen traurig
Zuletzt bearbeitet von ratata am 15.05.2018 um 12:29 Uhr
0
#375271
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lolo123244
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2018 um 12:47 Uhr
Um das Abi zu bestehen musst du insgesamt erstmal 100 Punkte erreichen - die Prüfungen werden 5fach gewertet. D.h. im Durchschnitt 5 Punkte. Aber du darfst nur 1 Lk + 1 Gk oder 2 Gk Prüfungen 4 Punkte oder schlechter abschneiden. Wenn du wirklich Mathe: 3 Punkte/Kunst: 5 Punkte Englisch: 6 Punkte /Geschichte: 3 Punkte bekommen solltest, dann erreichst du leider die 100 Punkte nicht. Also musst du mit deinen Lehrern über eine Nachprüfung sprechen und ob dies Sinn macht. Wenn du wiederholen solltest, dann kannst du leider keine Fächer wechseln. Ich empfehle dir, falls eine Nachprüfung Sinn macht, in diese auch zu gehen. Lieber paar Wochen lernen, als ein ganzes Jahr zu wiederholen oder ? Lehren
1
#375272
 
ratata
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2018 um 13:16 Uhr
Mit
Mathe: 3P
Kunst: 8P
Englisch: 8P
Geschichte 3P
Summe 110 (alles fünffach genommen) würde ich dich bestehen, oder ?
0
#375274
 
a***i
ehm. Abiunity Nutzer
15.05.2018 um 13:38 Uhr
Die Nachprüfungen zählen nur 1/3 der Note. Die Noten die du jetzt geschrieben hast bleiben und zählen dann 2/3. Da kannst du Mal ausrechnen wie viele Punkte du dann in den Nachprüfungen brauchst. Ist sehr schwer
1
#375277
 
SirCartier
Schüler | Niedersachsen
15.05.2018 um 14:26 Uhr
ka ob dass in allen bundesländern gleich ist aber in niedersachsen muss du bei deinen fünf abi klausuren im schnitt fünf punkte haben um zu bestehen. heisst wenn du in einem kurs 3 punkte schreibst muss du in einem anderen min. 7 schreiben um es auszugleichen. und du darfst max. zwei unterkurse haben.
0
#375278
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes