Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Allisa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2018 um 13:47 Uhr
Hallo!
Ich hab im ersten Block 441 Punkte gesammelt und hab dann glaube ich sehr sehr knapp ein 1,9er Schnitt. Die Abiprüfungen liefen denke ich ganz oke, aber mein Schnitt verbessern werden die nicht. An sich hatte ich echt gute Noten nur bin in der Q2 viel schlechter geworden. Ich wollte das jetzte eigentlich durchziehen, aber mir wird nun bewusst, dass ich mit meinem Schnitt nichts studieren kann (nicht das was ich möchte). Es steht jetzt nur noch meine mündliche an. Ich bin am überlegen die jetzt entweder absichtlich mit 0 Punkten abzuschließen oder zu warten bis ich meine Noten habe und dann gegenenenfalls wiederhole. Kann man das überhaupt? Und ist das generell ratsam?
0
#375228
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Isabelisi
Schüler | Hessen
14.05.2018 um 13:53 Uhr
Davon würde ich dir abraten... zieh es lieber durch und nimm gg falls ein paar Wartesemester in kauf die du durch eine fachbezogene Ausbildung verkürzen kannst. Aber jetzt alles hin zu werfen ist viel zu riskant und wird eine menge Arbeit und auch Bürokratie arbeit.
3
#375229
 
Wirtschaftsfreak
Schüler | Niedersachsen
14.05.2018 um 17:45 Uhr
Nicht wiederholen, Wartesemester definitiv in Kauf nehmen. Ich würde mir an deiner Stelle jegliche Universitäten, die dein Wunschfach anbieten, in Deutschland ansehen. Ganz einfach aus dem Grund, weil der NC nicht überall gleich hoch ist! Und wenn du nichts finden solltest, suchst du dir entweder ein anderes Fach, nimmst dir ein Auslandssemester bspw. Work and Travel oder arbeitest in diesem Zeitraum. Eine entsprechende Ausbildung jetzt noch zu finden, kann sich als schwierig herausstellen.
Zuletzt bearbeitet von Wirtschaftsfreak am 14.05.2018 um 16:46 Uhr
1
#375242
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2018 um 19:27 Uhr
NRW: §41, Abs.3 APO-GOST: Eine bestandene Prüfung kann nicht wiederholt werden.

Auch mit einmal 0 Punkten hast du übrigens bestanden.
1
#375245
 
Jacknoris111
Schüler | Bayern
15.05.2018 um 17:01 Uhr
Was willst du den studieren?
0
#375289
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes