Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hasssanderbra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2018 um 17:17 Uhr
Hey,
da wir in unserem Englisch Kurs leider einen Lehrer Wechsel hatten und der uns so gut wie gar nicht für die mündliche Prüfung (bei ihm lag der Fokus auf den Schriftlichen) vorbereitet hat, würde ich euch gerne mal fragen, was ich drauf haben muss, und was für Aufgaben vorkommen werde, bzw. wie der Ablauf ist.
Das einzige, was ich weiß, ist, dass es 2 Teile gibt, wobei im ersten Teil man einen Text bearbeiten muss. Gibt es für diesen Teil obligatorische Aufgaben, die eigentlich immer vorkommen? Zum Beispiel die Sprache untersuchen? Oder beziehen die Aufgaben sich auf den Inhalt? Braucht man für diese Aufgabe Vorkenntnisse?
Und im zweiten Teil werden Fragen gestellt über die Themen in den 4 Halbjahren?
Habt ihr vielleicht Beispiel-Mündliche-Klausuren?
Vielen Dank schon mal großes Grinsen
1
#375106
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
void17
Schüler | Niedersachsen
09.05.2018 um 17:58 Uhr
Ich hatte Englisch zwar schriftlich, aber unsere P5er haben für den ersten Teil eine Beispielklausur bekommen, die wie folgt aussah:

Text: Auszug aus der Rede "Multicultural Britain to be celebrated" von Tony Blair

1) Outline Tony Blair's idea of the right balance between integration and diversity.
2) Analyse the means Blair uses to convince his audience.
3) Assess Blair's idea of the "right balance between integration and diversity" in Britain, considering the film "East is East" as an example, as well as other examples of Britain's multicultural society you have read or heard about.
0
#375108
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes