Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2018 um 15:40 Uhr
Hey erstmal Augenzwinkern

Ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, wo ich gerade nicht weiterkommen. Es geht um das Spannungsverhältnis zwischen Integration und Individuation. Oberflächlich hab ich das so verstanden, dass ein Individuum auf der einen Seite es selbst sein will, aber auf der anderen Seite auch ein Teil der Gesellschaft sein will.

Kennt jemand ein passendes Beispiel dazu? verwirrt
Danke im Voraus. Freude
0
#375059
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lappen321321
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2018 um 22:09 Uhr
Individuation: individuelles , persönlichkeit ausbilden
Integration: vergesellschaftlung des Menschen -> soziale Interaktionen etc
Dabei müssen beide in eine Art balance -> Man sollte an sozialen Events etc teilnehmen um sich sozial Integrieren zu können
0
#375080
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes