Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cui78
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2018 um 17:14 Uhr
Hi Leute,

würde mich mal interessieren, wie ihr euch bis jetzt auf eure mündliche Prüfung so vorbereitet habt.
Und.. auf was werdet ihr in der mündlichen Prüfung achten?
Wie geht ihr mit Lampenfieber um?
Habt ihr denn vorher mal die Möglichkeit bekommen mit eurem Fachlehrer eine Prüfung zu simulieren

lg.
Zuletzt bearbeitet von cui78 am 06.05.2018 um 17:14 Uhr
0
#374969
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Henni467
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2018 um 07:22 Uhr
Hallo cui78,
ich hatte (letztes Jahr) keine Möglichkeit die mündliche Prüfung zu simulieren und bin sogar freiwillig in die mündliche Prüfung gegangen. Da geben die Lehrer ja das Thema vor und kennen es somit schon im Vorfeld.
Frag deinen Lehrer notfalls doch noch einmal nach einem Termin, um noch einmal zu besprechen, ob du gerade die richtigen Sachen lernst und dann musst du genau hinhören , denn versteckt werden da häufig auch noch einmal Tipps gegeben.

Als Übung würde ich versuchen die Dinge laut zu erklären oder am besten mit Schulkameraden zu lernen und sich die Dinge gegenseitig zu erklären. Dann kann dieser überprüfen, ob du alles richtig erzählst und andersherum bekommst du Dinge vielleicht noch einmal anders erklärt.

Ich hoffe das konnte irgendwie helfen.

LG Henni
0
#374983
 
cui78
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2018 um 12:20 Uhr
Hi Henni,

ja, wir werden das auch so machen. Morgen werden wir die Prüfung simulieren. Auch das gegenseitige erklären mit Mitschülern, die ins mündliche Abio gehen, hilft ungemein.

Danke für dein Feedback
0
#375050
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes