Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
04.05.2018 um 13:38 Uhr
#374820
abi2018rockt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Ich bin neu in diesem Forum, und bin ein Bisschen verwundert über die "Rekonstruktions-Threads":

Es hat natürlich seinen Sinn sich über die Klausur auszutauschen und gerade für außen stehende haben die Threads ihre Berechtigung.
Die Äußerung "Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können" ist jedoch ein Bisschen irreführend (zumindest für NRW).

In NRW gibt es die sogenannte "Standartsicherung" vom Land NRW:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/

Ihr könnt über eure Schulleitung Zugangsdaten dazu anfordern und dürft dann auch legal von den ehemaligen Klausuren profitieren.

Zu jedem Fach werden dort die Vorgaben der aktuellen und nächsten Jahrgänge und auch immer die Klausuren der letzten drei Jahrgänge mit Lösung und Erwartungshorizont hochgeladen.
0
 
04.05.2018 um 14:04 Uhr
#374822
darkniss0fdeath
Schüler | Nordrhein-Westfalen
hab ich schon vor Wochen geschrieben. Es braucht nur einen Admin den das interessiert...
0
 
07.05.2018 um 17:26 Uhr
#375016
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Wer nach Wochen keine Antwort hat, bekommt auch keine mehr. Vielleicht ist die Mail im Spam gelandet.
0
 
08.05.2018 um 23:25 Uhr
#375083
timsteinberg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Also bei uns war es auch so, dass die Lk-Klausuren fast ausschließlich aus alten Abi-Klausuraufgaben bestanden... hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir noch den ein oder anderen Punkt holen können großes Grinsen
Nur das PW haben wir auch erst später zur Abivorbereitung bekommen, aber die höheren Jahrgänge könnten da eigentlich aushelfen, weils eh nie geändert wird (Also bei uns zumindest)
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektüre zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektüre aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. Juni und am 8. Juni 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.



    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes