Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi2018rockt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2018 um 13:38 Uhr
Ich bin neu in diesem Forum, und bin ein Bisschen verwundert über die "Rekonstruktions-Threads":

Es hat natürlich seinen Sinn sich über die Klausur auszutauschen und gerade für außen stehende haben die Threads ihre Berechtigung.
Die Äußerung "Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können" ist jedoch ein Bisschen irreführend (zumindest für NRW).

In NRW gibt es die sogenannte "Standartsicherung" vom Land NRW:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/

Ihr könnt über eure Schulleitung Zugangsdaten dazu anfordern und dürft dann auch legal von den ehemaligen Klausuren profitieren.

Zu jedem Fach werden dort die Vorgaben der aktuellen und nächsten Jahrgänge und auch immer die Klausuren der letzten drei Jahrgänge mit Lösung und Erwartungshorizont hochgeladen.
0
#374820
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2018 um 14:04 Uhr
hab ich schon vor Wochen geschrieben. Es braucht nur einen Admin den das interessiert...
0
#374822
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2018 um 17:26 Uhr
Wer nach Wochen keine Antwort hat, bekommt auch keine mehr. Vielleicht ist die Mail im Spam gelandet.
0
#375016
 
timsteinberg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2018 um 23:25 Uhr
Also bei uns war es auch so, dass die Lk-Klausuren fast ausschließlich aus alten Abi-Klausuraufgaben bestanden... hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir noch den ein oder anderen Punkt holen können großes Grinsen
Nur das PW haben wir auch erst später zur Abivorbereitung bekommen, aber die höheren Jahrgänge könnten da eigentlich aushelfen, weils eh nie geändert wird (Also bei uns zumindest)
0
#375083
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes