Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
 
03.05.2018 um 17:28 Uhr
#374738
Anonym
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tage meine Mathe Lk Abiturklausur geschrieben und mir ist nachher aufgefallen das auf der Arbeit etwas steht was der Lehrer nicht lesen sollte. In einem Themenkomplex (Analysis) habe ich eine Nachricht stehen, die an meinen Hintermann gerichtet war. Diese lautet ,,Sag Bescheid wenn du die nächste Seite brauchst". Ich habe meinen Hintermann abschreiben lassen und ihm diese Nachricht neben den Aufgaben hingechrieben, damit er mir Bescheid sagt wenn er die nächste Seite braucht. Allerdings habe ich am Ende der Klausur vergessen diese Nachricht weg zu machen und sie steht vermutlich immernoch dort. Ich weiß es ist extrem dämlich und ich ärgere mich auch sehr das ich das getan habe. Hat einer von euch vielleicht eine Idee was ich machen könnte oder was passieren kann?

Schonmal danke im vorraus für eure Antworten

Mir freundlichen Grüßen Sven
0
 
03.05.2018 um 17:38 Uhr
#374740
Fabi1309
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Kommt drauf an. Theoretisch hast du ja nicht abgeschrieben... Also ich denke der Lehrer wird nett sein.
2
 
03.05.2018 um 17:47 Uhr
#374741
JanekL
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Naja eigentlich ist das, was du getan hast Hilfe beim Betrügen und gerade in den Abiklausuren wird sowas hart bewertet. Sorry, aber wenn du/ihr erwischt werdet, seid ihr selber Schuld.
Der Lehrer wird die Notiz wahrscheinlich sehen und nichts sagen, weil er dir das Abi nicht versauen will.

Trotzdem finde ich es extrem leichtsinnig, in so einer wichtigen Prüfung Kopf und Kragen zu riskieren!!!
Bitte mach sowas nicht wieder!
LG Lehren
5
 
04.05.2018 um 04:18 Uhr
#374795
Ceratius
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Da die Klausuren zweitkorrigiert werden, glaube ich nicht, dass die Lehrer das durchgehen lassen können. Bereite dich darauf vor, damit konfrontiert zu werden.
4
 
04.05.2018 um 11:51 Uhr
#374807
4mich
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Ich weiss nicht ob es auch für solche fälle gilt, aber grundsätzlich wird eine klausur im abi bei mogelei mit einer 6 bzw. 0 punkten bewertet. Ob es auch auf diese situation zutrifft, kann ich dir nicht sagen, da ihr ja eigentlich nicht direkt erwischt wurdet und an sich auch nicht viele beweise da sind (ausser nun mal diese notiz). Natürlich könntest du dir irgendeine ausrede einfallen lassen, sowas wie dass du ihm nichts gegeben hast sondern im geben wolltest (also noch nicht geschehen) und deshalb das blatt mit dieser notiz lediglich hoch gehalten hast (damit er es von hinten lesen kann). Ob das glaunwürdig ist wird allerdings subjektiv betrachtet. Ausserdem spielt die Strenge deiner Lehrer auch eine bestimmte rolle.
1
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x


BBCodes