Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hedghoggy
Schüler | Niedersachsen
04.05.2018 um 02:53 Uhr
Hi Leute,

ich mache mir seit gestern Gedanken um die Aufgabe 3A b). Man sollte - soweit ich es noch in Erinnerung habe - eine Leine Spannen von der Zeltspitze S zu einem Punkt F(r+1/-r/0). Die Leine sollte außerdem im 45°-Winkel zum Boden stehen und sich in der Ebene vom Zeltvorsprung befinden.

Weiß jemand noch die Koordinaten der Punkte? Das Ding ist nämlich, dass der Punkt F bereits fix vorgegeben ist, wenn sich die Leine innerhalb der Ebene des Zeltvorsprungs befinden soll. Ob zudem aber noch die Bedingung erfüllt ist, dass sich die Leine im 45°-Winkel zum Boden befindet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Evtl. habe ich auch etwas falsch verstanden - who knows. floet
Zuletzt bearbeitet von Hedghoggy am 04.05.2018 um 02:59 Uhr
0
#374792
 
s***r
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2018 um 11:18 Uhr
Der Abstand bei Analytischer Geometrie bei der Pyramidenaufgabe war nebenbei bemerkt 0. Die gerade schneidet die Ebene
0
#374802
 
DaBu
Schüler | Niedersachsen
04.05.2018 um 11:48 Uhr
@hedghoggy ich habe bei dem abstand 2m raus. Die allgemeine winkel Formel cos Alpha= rv1 skalar mit dem rv2 durch die beträge mulitplizieren dass muss ja wurzel2/2 sein, weil dies 45 grad dann sind. ich habe den Punkt F (2/-1/0) der liegt einmal in der vorgebeben ebene und in der xy Ebene. und dann musste man ja einfach Punkt Gerade machen. Bei uns hat das auch niemand geschafft, und weil ich im Vorabi nen Unterkurs hatte, bin ich mir auch nicht sicher ob meins richtig ist verwirrt
0
#374805
 
NoNoNoNoplease
Schüler | Niedersachsen
04.05.2018 um 11:50 Uhr
Das ist eine Petition die ihr unterschreiben könnt, wenn die Klausur eurer Meinung nach auch zu schwer war!! Gilt für gA und eA. Baby https://www.change.org/p/kultusministerium-mathematik-abitur-unfair-73066550-8f44-4ce7-9f81-c0060930c996
-1
#374806
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes