Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FerdisAbi
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2018 um 22:48 Uhr
Mich würde es interessieren wie ihr es mit der Zeit im Mathe Abi macht, wie viel plant ihr euch in den verschieden Teilen ein? Danke für eure Einschätzungen im Vorraus Augenzwinkern
1
#374041
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
void17
Schüler | Niedersachsen
29.04.2018 um 23:25 Uhr
Ich hab keinen Zeitplan, ich mach einfach das, was ich am besten kann, am Anfang und das, was ich am schlechtesten kann, zum Schluss. Momentan wäre das Stochastik - Analysis - Analytische Geometrie, aber wer weiß wie die Aufgaben werden. floet

Aber mit der Herangehensweise bin ich bis jetzt immer rechtzeitig fertig geworden und hatte auch noch Zeit, um alles nochmal durchzulesen. Freude
0
#374044
 
s***r
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2018 um 12:55 Uhr
Wir haben ja 180 Minuten Zeit. Deswegen sieht meine Zeiteinteilung so aus:
60 Minuten Analysis
30 Minuten Analytische Geometrie
30 Minuten Stochastik
----
60 Minuten zum Grübeln und Neuaufschreiben
1
#374068
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2018 um 13:14 Uhr
hatte in meiner Mathe Klausur die zwei letzten Aufgaben zu analytischer Geometrie nicht mehr zeitlich hinbekommen.

Trotzdem sehr gute Note bekommen. Mach die Aufgaben die du gut kannst und höre nicht mit diesen auf nur um eine Aufgabe zu machen bei der du sehr lange überlegen musst.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 30.04.2018 um 13:15 Uhr
1
#374071
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2018 um 20:44 Uhr
Also wir schreiben von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr (270min).
Da ich bisher von vielen vorherigen Abiturienten gehört habe, dass ihnen im Mathe Abi die Zeit ausgegangen ist, würde ich dir raten, sich an einen Zeitplan zu halten. Freude

15min: deine Sachen ordnen, Blätter durchschauen, Formeln aufs grüne Konzeptblatt schreiben
45min: Pflichtteil
45min: Analysis (Wahlteil A)
45min: analytische Geometrie (Wahlteil B)
45min: Stochastik (Wahlteil C)
30min: nochmal alles durch lesen, korrigieren
Übrig bleibt eine Pufferzeit von 45min, die du mit essen verbringen kannst, falls du schnell sein soltest. Wenn du jedoch weist, dass du eh nicht so gut in Mathe bist und du siehst, dass du in 45min nicht mit einer Aufgabe fertig geworden bist, dann kannst du dir die Zeit, die du benötigst, von dem Puffer abzwacken. großes Grinsen

Wichtig ist bei einer knapp bemessenen Zeit: falls du mal nicht weiter kommen soltest und an einer Aufgabe hängen bleiben solltest, dass du nicht unnötig Zeit mit dieser Aufgabe verbringst, sondern mit der nächsten Aufgabe weiter machst Lehren

Noch ein Tipp im Vorraus: Wechsle noch zu Hause deine Batterien für den Taschenrechner, während der Prüfung ist das nur ein unnötiger Zeitfaktor. fröhlich
Zuletzt bearbeitet von eugenia2 am 30.04.2018 um 20:45 Uhr
1
#374104
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes