Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
T112110
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 14:49 Uhr
Ich habe gerade eben vor lauter Aufregung vergessen meine Doppelbögen zu nummerieren und bin mir jetzt auch noch unsicher, ob ich die zwei Teilaufgaben gekennzeichnet hab. Weiß jemand, wie das geregelt wird ? Bekommt man dafür Abzüge und wenn ja, wie viele ? traurig traurig Mauer
0
#373625
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lolkek
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 15:22 Uhr
Leider muss deine Klausur mit 0 Punkten benotet werden, da die Formalitäten nicht eingehalten wurden und eine Benotung aufgrund fehlender Nummerierung nicht möglich ist.



Spaß, natürlich ist das nicht schlimm, deine Lehrer sind wahrscheinlich auch keine Unmenschen und geben dir wegen so einer Kleinigkeit Punktabzug.
0
#373664
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2018 um 16:12 Uhr
also bei zwei Teilaufgaben sollte es nicht allzu schwierig sein, den Text den Aufgaben zu zuordnen...
1
#373740
 
Raymike255
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 17:39 Uhr
Kommt drauf an. Es gibt manchmal für Formalitäten usw. Abzug, also Rand nicht eingehalten, Datum fehlt usw. . Zudem ich mal davon ausgehe, dass du überall keine Nummerierung hast und man somit Schwierigkeiten haben wird die Seiten wieder richtig zu ordnen, wenn sie durcheinander geraten. Der Punktabzug müsste, aber gering sein. Glaub das sind höchstens 10P oder so für die Formalitäten usw. . Ist jetzt aber nur eine Schätzung. Zudem kommt es darauf an, ob dein Lehrer streng bewertet Augen rollen .
0
#373785
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
27.04.2018 um 17:53 Uhr
T112110 . Formale Fehler fallen, glaube ich, in die Kategorie Rechtschreibfehler. Wenn sich diese häufen kann es ja zu bis zu 2 Pkt. Abzug kommen. Ich schätze aber mal, dass der Lehrer dir dafür keine Punkte abziehen wird (außer vielleicht, du hast zusätzlich noch massig Rechtschreibfehler, dann kann das vielleicht schon eher ein Grund für Punktabzug sein). Schreib deinem Lehrer einfach eine Mail und erkläre das Ganze. Ich glaube kaum, dass es Lehrer gibt die sich Freuen, wenn ein Schüler wegen so etwas Punkte verliert. Wichtig: Lass dich deswegen jetzt nicht runterziehen. Versuch auch in den folgenden Prüfungen einen kühlen Kopf zu bewahren (sowas passiert dir sicher nicht nochmal ;-), denn letztlich kommt es darauf an, was du schreibst!
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 27.04.2018 um 17:59 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#373794
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes