Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Gizem1998
Schüler | Niedersachsen
29.04.2018 um 11:11 Uhr
Oh nein Mauer
Ich habe nur so argumentiert, dass es eher nicht zu empfehlen ist, da die Rede eine sehr einseitige Sicht zeigt und die Schüler beeinflussen könnte. verwirrt
0
#373969
 
TeresaJu
Schüler | Niedersachsen
29.04.2018 um 12:07 Uhr
Ich glaube das ist eher eine subjektive Aufgabe. Solange man seine Argumente gut begründet spricht eigentlich nichts dagegen Freude
Zuletzt bearbeitet von TeresaJu am 29.04.2018 um 11:07 Uhr
3
#373970
 
Raymike255
Schüler | Niedersachsen
29.04.2018 um 17:45 Uhr
Hab die Rede auch empfohlen, weil er die Bücherverbrennung ja selbst miterlebt hat und die nachfolgenden Generationen können bestimmt nicht nachvollziehen, was die Leute zu der Zeit fühlten. Wäre also sowas wie ein Erfahrungsbericht oder auch eine Mahnung. Augen rollen . Die Leute halten ja die Rede nicht zum Spaß, sondern haben eine Absicht dahinter.
Zuletzt bearbeitet von Raymike255 am 29.04.2018 um 16:47 Uhr
0
#374006
 
derazEl
Schüler | Niedersachsen
30.04.2018 um 14:16 Uhr
Hatte auch viel zu wenig Zeit und die Rede war sehr lang. Habe in den letzten 10min die 2.Aufgabe gemacht und die zählt 30% geschockt

Habe die Rede bei Aufgabe 2 nicht empfohlen, da sie weniger an die Bücherverbrennung gedenkt, sondern eher zur Selbstreflexion anregen soll.
0
#374075
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes