Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kaze_00
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2018 um 22:13 Uhr
Nun, ich habe das Gedicht gerade nochmal vorliegen und der Kreuzreim ist ein durchgehender ohne Unterbrechungen oder Ausnahmen. Das einzige was man da vielleicht erwähnen könnte wäre, dass es sich in der dritten Strophe bei Flammen und Rahmen um einen unreinen Reim handelt. Ich kann einen durchgehenden vierhebigen Trochäus feststellen mit durchgehender weiblicher Kadenz. Einzig und allein der Vers 2 ,,Flimmernd schwankt am offenen Fenster'' scheint für mich einen Bruch bei ,,offenen'' zu geben. Ich hoffe das klingt nicht zu eingebildet, aber ich hatte nie wirklich Schwierigkeiten damit Metrum/Versmaß zu bestimmen und bin mir mit meinen Angaben sehr sicher Augen rollen
0
#374037
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes