Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
q7king
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2018 um 23:57 Uhr
wie habt ihr das Thema der des Sachtextes in der Einleitung benannt?
0
#373855
 
q7king
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2018 um 00:02 Uhr
ich habe geschrieben, dass Matthias Heine appelliert dass die Bevölkerung gegen den Wandel ankämpfen muss, wie es bei dem Beispiel mit Luther war. Außerdem vergleicht der Autor menschen, die den Wandel nicht wahrnehmen, mit dem idiotem, der gegen eine Windmühle kämpft. also greift er diese menschen schon stark an. außerdem benutzt der Autor in dem erstem abschnitt bildhafte spräche um die spräche zu verkörpern.
0
#373856
 
B***5
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2018 um 05:23 Uhr
Hmm also ich hab bei Nr.1 das so interpretiert:
These von Sprachwissenschaftler- Sprachwandel ist ein starrer, nicht beeinflussbarerer Prozess jeder der ihn aktiv versucht zu bekämpfen wird von der Sprachwissenschaftlern als Idiotisch angesehen(bzw aussichtsloser kampf> methapher mit kampf gegen Windmühlen)
Heine versucht anschließend im Verlauf seines Artikels anhand von Historischen Beispielen(Luther,ect..)klarzumachen das Sprachwandel ein Prozess ist der beeinflussbar sogar von einzelnen Person gesteuert und gelenkt werden kann und auch rückgängig gemacht werden kann und vor allem das Person die diese Ansicht vertreten nicht als minderintelligent dargestellt werden dürfen.
0
#373862
 
JoEmEc
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2018 um 18:49 Uhr
ich Idiotin bin gar nicht auf Migration und Mehrsprachigkeit eingegangen, aber man durfte sich ja eigentlich aussuchen, welche "Phänomene" man darstellen möchte, oder? Also kann mir doch prinzipiell nichts abgezogen werden, wenn ich die anderen Sachen korrekt ausgeführt habe?
Ich bin auf Anglizismen, Abkürzungen (HDL, LG usw.) und Sozio- und Dialekte eingegangen.
0
#375178
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes