Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dügel
Schüler | Niedersachsen
26.04.2018 um 17:30 Uhr
Moin,
ich möchte im Abitur auf jedenfall den Vorschlag des Materialgestützen Schreibens wählen.
Kann mir jemand bitte auflisten, welche Textsorten/arten ich alle dafür beherschen muss ?
Also Rede, Zeitungsartikel und kommentar kann ich schon aber fehlen da noch welche ?
Danke im vorraus
-1
#373337
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lolita123456
Schüler | Niedersachsen
26.04.2018 um 17:41 Uhr
es ist doch gar nicht sicher dass es drankommt! verwirrt
0
#373341
 
Dominik83
Schüler | Niedersachsen
26.04.2018 um 18:00 Uhr
Vielleicht hilft das:

KC, s. 12

"(..)dass die Schülerinnen und Schüler an geeigneter Stelle pragmatische Texte nach Maßgabe spezifischer Anforderungen von Textsorten auch selbst verfassen; beispielhaft genannt seien Rede oder Statement, Artikel für Internet-Lexika, journalistische Formen wie Rezension, Filmkritik, Theaterkritik, Glosse, Reportage, Kommentar. "
Zuletzt bearbeitet von Dominik83 am 26.04.2018 um 18:01 Uhr
1
#373349
 
Atze_CH
Schüler | Niedersachsen
26.04.2018 um 18:10 Uhr
uns wurde ebenfalls gesagt, dass materialgetütztes Schreiben definitv ein Vorschlag sein wird.
0
#373354
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
26.04.2018 um 18:11 Uhr
Bei uns hieß es auch dass materialgestützt dran kommen soll
1
#373355
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes