Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
accioabi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2018 um 20:24 Uhr
Welchen Vorschlag habt ihr genommen, und was hattet ihr so für einen Eindruck?
Hatte HT 1 also das mit dem Papa und dem Brief, und ich hab glaub ich echt zu viel gelernt weil man da ja sowasvon garkein Wissen für brauchte.
Hab mich bei der Analyse hauptsächlich darauf konzentriert dass der Papa halt sich selbst ja voll distanziert und dass er das dann auf die Frauen geschoben hab dabei brauchte der arme junge ja eigentlich nur seinen dad ein bisschen. Und halt dass er seinen Sohn anscheinend nicht selbst konfrontieren kann weil der den Brief schreibt. Und als "Ergebnis" dass der papa sich keine Zeit nimmt für den Sohn und also die Arbeit da ein Grund für ist.
Bei 3. hat sich bei mir der Sohn halt darüber gedanken gemacht dass der papa noch nie so wirklich ich liebe dich gesagt hat, ihn garnicht richtig kennt aber am Ende hat der sich bei mir darauf eingelassen mehr Zeit mit dem Vater zu verbringen.
0
#373095
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Demoerti
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2018 um 22:24 Uhr
Also ich habe HT2 genommen, weil ich beim ersten Vorschlag keinen wirklichen Zusammenhang zu den Abiturvorgaben gesehen habe. Außerdem wollte ich den ganzen Stoff vorher nicht umsonst gelernt haben. Da kam mir der Vorschlag mit dem Senegal gerade recht, denn wir haben sehr viel darüber im Unterricht behandelt, was sich natürlich hervorragend in Aufgabe 3 anwenden lässt.
Trotzdem habe ich auch kurze Zeit mit Vorschlag 1 geliebäugelt, weil - wie accioabi bereits festgestellt hat - man keinerlei Vorkenntnisse brauchte und die Aufgaben mir nicht sonderlich schwierig erschienen. Außerdem fand ich, dass die dritte Aufgabe von HT2 (Senegal) sehr ungenau formuliert war, denn man sollte den Titel «Les pieds au Sénégal, le cœur en Europe» kommentieren. Mich würde interessieren, wie die anderen die Aufgabenstellung interpretiert haben, denn leider war ich an meiner Schule der einzige, der Französisch-Abi macht, also konnte ich mich nicht mit anderen Mitschülern über die Aufgabe austauschen. Letztendlich habe ich einen Kommentar über Vor- und Nachteile über die Einwanderung vom Senegal nach Europa geschrieben und das so in etwa auf den Titel bezogen. Nichtsdestotrotz war ich ehrlich gesagt ratlos, was in dieser Aufgabe so wirklich zu tun war.
Trotzdem fand ich die Klausur auf jeden Fall machbar, allen voran aufgrund der Tatsache, dass man das Thema Senegal eigentlich schon vorher antizipieren konnte, da es ja schon letztes Jahr in den Abivorgaben enthalten war, aber nicht in den Abiklausuren vorkam.
0
#373126
 
xQuickX
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2018 um 12:18 Uhr
Hab auch HT2 genommen aber bei Nr 3 habe ich gesagt dass der Titel aus meiner Sicht falsch sei da zwar viele aufgrund der Arbeit nach Europa wollen aber dabei andere wichtige Aspekte des leben z.b. die Kultur und das soziale im Senegal vernachlässigen und somit das Land nur auf das ökonomische reduzieren

Und was habt ihr bei nr2 geschrieben bzw wie aufgebaut?
Zuletzt bearbeitet von xQuickX am 28.04.2018 um 12:19 Uhr
0
#373881
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes