Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
24.04.2018 um 19:35 Uhr
Bin momentan daran, für die Deutsch GK Prüfung am Freitag zu lernen, aber finde keinen Anfang & kein Ende in den ganzen Unterlagen... könnte jemand vielleicht einmal detailliert die Themen auflisten, die für das diesjährige Abi wichtig sind und gelernt werden sollten? Mauer
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 25.04.2018 um 07:21 Uhr
0
#372841
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
z***1
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2018 um 10:12 Uhr
Also ich habe mich anhand der Vorgaben orientiert und diese in vier "Oberthemen" eingeteilt:

1) Faust : Inhalt, Motive, Charaktere, Epochenzuordnung
2) Kafka : Inhalt, Motive, Charaktere, Epochenzuordnung
3) Lyrik : Aufklärung bis Expressionismus (Schwerpunkt Romantik+Expressionismus), Vokabeln/Formulierungen
4) Mehrsprachigkeit : Spracherwerbstheorien, Einfluss der Sprache+Medien auf die Kommunikation...

Ist meine persönliche Gliederung, aber ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen smile
0
#372912
 
Scheweje
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2018 um 14:32 Uhr
Schau mal bei den Vorgaben: https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=3781
0
#372974
 
ranjan2000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2018 um 14:43 Uhr
Hat jemand einen Lernzettel (PDF oderso) den er mir schicken mag? Wär super nett smile
0
#372977
 
Anonym
25.04.2018 um 16:29 Uhr
@zaichick01 was genau meinst du mit Einfluss der Sprache+Medien auf Kommunikation? sowas ist mir gar nicht im Gedächtnis, dass wir sowas im Unterricht behandelt haben unentschlossen lernst du auch alles weitere zur Sprache noch so wie z.b. Fachsprache, Dialekte, Erwerb mehrerer Sprachen usw.? smile
1
#373014
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes