Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SimgeKjmr
Schüler | Niedersachsen
22.04.2018 um 01:32 Uhr
Laut unserer Lehrerin sollen wir wissen, wo die Unterschiede bei der Arbeit sind zwischen den beiden Ländern. Sprich welches Land mehr arbeitet, weniger/mehr verdient, etc.

Habt ihr dazu irgendetwas gemacht? rotes Gesicht
0
#372133
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Claudi123
Schüler | Niedersachsen
23.04.2018 um 12:58 Uhr
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil wir das auch nicht genau besprochen hatten, aber wir hatten 2 Aufgaben meine ich dazu. Dabei ging es darum, dass in Frankreich ja eine Hierarchie bei der Arbeit herrscht und das Umfeld dadurch weniger locker bzw. freundschaftlich ist. Da war das Beispiel von einem jungen Mädchen, die in Frankreich immer nur 'die Junge' war und somit keine Chance hatte weiter aufzusteigen. Sie hat dann in Deutschland ein Praktikum gemacht und hat dann auch ganz schnell einen Job gefunden, weil die Deutschen vor allem auch junge Leute fördern.
Ich meine da stand dann auch noch was davon, dass Deutsche ja gerne nach dem Feierabend noch was machen, sie sehr direkt sind und deutsche halt auf Pünktlichkeit und sowas achten.
Also die Arbeit in Deutschland ist zwar kollegialer, sowas wie eine Arbeitshierarchie wird nicht so ernst genommen wie in Frankreich und Junge Leute werden als Chance gesehen, aber trotzdem ist die Arbeit streng in dem Sinne, dass man praktisch, pünktlich und so weiter arbeiten muss, Deutsche direkter sind als Franzosen und auch die Stundenwoche in Deutschland ist höher als die in Frankreich (in dem Beispiel 55h vs 35h in Frankreich).
Ich kann nichts garantieren aber hoffe es stimmt und kann dir helfen smile
1
#372335
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes