Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
spez973
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 15:09 Uhr
Hallo ihr (Deutsch Lk`ler),

abgesehen davon, dass es natürlich immer fabelhafte Überraschungen geben kann...
denkt ihr/eure Lehrkraft es ist recht sicher, dass dieses Jahr eine Redeanalyse drankommen wird?
0
#371785
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kea Ahlrichs
Schüler | Niedersachsen
21.04.2018 um 11:54 Uhr
Hallo, also meine Lehrkraft klang ziemlich überzeugt. Aber meinte wir sollten uns zusätzlich noch auf materialgestütztes Schreiben fokussieren. Ich frage mich welches übergreifende Rahmenthema man bei Rhetorik hat verwirrt
Zuletzt bearbeitet von Kea Ahlrichs am 21.04.2018 um 10:56 Uhr
1
#372021
 
spez973
Schüler | Niedersachsen
21.04.2018 um 13:38 Uhr
Ich denke das übergreifende Rahmenthema kann wirklich so gut wie alles sein ... also wir hatten im Vorabi beispielsweise eine Rede über Lessing und die zweite Aufgabe hatte dann etwas mit Nathan der Weise und der Ringparabel zu tun.
1
#372040
 
Baeumchen1
Schüler | Niedersachsen
21.04.2018 um 14:33 Uhr
mein Lehrer klang eigentlich auch recht überzeugt. Ich hoffe es sooo sehr! Aber dann bitte keine zu Lessing, sondern eine ähnliche wie Weizsäcker oder Goebbels großes Grinsen Muss es denn immer einen Semesterübergriff geben? Würde ja eher Sinn ergeben, die Ergebnisse mit den vorgeschriebenen Reden zu vergleichen, inwiefern das Manipulation oder Agitation ist oder eben den Erfolg/die Gestaltung der Rede zu beurteilen, oder?
0
#372056
 
spez973
Schüler | Niedersachsen
21.04.2018 um 14:37 Uhr
Also ich denke es muss schon einen Semesterübergriff geben und dann ist es denke ich nicht damit getan zu sagen, ob das Ziel der Manipulation oder Agitation verfolgt wird.
Ich denke der Semsterübergriff wird dann in der zweiten Aufgabe gefordert sein.
0
#372060
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes