Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 13:52 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2018 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung - Vorschlag HT 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#371681
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schülerin160419
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:07 Uhr
Wie kamt ihr mit dem Text zurecht, fand das Thema erst ein bisschen komisch.
Was habt ihr zu use of language geschrieben? Konnte man viel dazu sagen? Ich habe mich viel mehr auf line of Argumentation fokussiert und habe jetzt auch nichts außer use of language und das miteinbezogen.
Habt ihr da noch mehr Punkte? Augen rollen
0
#371692
 
JanekL
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:21 Uhr
Ich fand' den Text sehr angenehm zu bearbeiten, bei use of language habe ich geschrieben, dass er nicht besonders viele Fachbegriffe benutzt, um eine große Bandbreite von Menschen ansprechen zu können.
Ansonsten, dass er oft personal pronouns wie "wir" oder "uns" benutzt, um die Leser auf seine Seite zu ziehen.
Lg
0
#371708
 
PinkyJess
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:29 Uhr
ich hab auch geschrieben das er eine einfache Sprache benutzt die jeder versteht und das mit dem "We" das er damit alle anspricht um zu überzeugen ..

habt ihr auch das mit Stephen Hawkings irgendwo eingebaut ? hab das zu den pro argumenten gepackt weil dieser sprachcomputer war echt genial ^^
0
#371718
 
Schülerin160419
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:34 Uhr
Ja hab in Aufgabe 2 geschrieben, dass er dadurch, dass er auf Stephen Hawkings zurückkommt und sein Gebrauch von AI die Warnung, von der am Anfang gesprochen hat, entkräftet
Und im comment auch nochmal als Proargument, weil AI die Lebensqualität bei Hawkings zum Beispiel verbessert Freude
Zuletzt bearbeitet von Schülerin160419 am 20.04.2018 um 14:39 Uhr
1
#371726
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes