Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
18.04.2018 um 20:11 Uhr
Hey Leute. Schaue mir gerade meine Unterlagen für Religion an und wollte mal fragen, was ihr so genauer lernt. Wie stellt ihr euch die Abiturprüfung für Leistungskurs evangelische Religion vor. Jeder hat ja andere Texte und Personen im Unterricht durchgenommen verwirrt
Welches Thema könnt ihr euch am ehesten vorstellen? unentschlossen
0
#371277
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
elite112
Schüler | Niedersachsen
19.04.2018 um 17:35 Uhr
ich habe überhaupt keine ahnung wie die klausur aussehen könnte. hab im internet auch keine alten reli abiturklausuren gefunden. du?
ich kann mir nur vorstellen, dass man bei letzten aufgabe vielleicht einen brief oder ein interview schreiben muss bezüglich sterbehilfe/ interreligiöser dialog
0
#371484
 
emrei
Schüler | Niedersachsen
21.04.2018 um 08:13 Uhr
Moin ! Ich hab leider auch keine Ahnung, was uns am Montag erwartet... unsere bisherigen Klausuren waren so aufgebaut, dass wir 1. die Kernaussagen des Materials zusammenfassen sollten, 2. diese dann in Bezug zu Religionskritikern setzen (z.B. Feuerbach, Freud, Luther & co.) und 3. eine Streitfrage zum Material erörtern.
Die Idee mit dem Interview/Brief kann ich mir auch gut vorstellen! Interreligiöser Dialog und Sterbehilfe waren auf jeden Fall Schwerpunktthemen bei uns !
Zuletzt bearbeitet von emrei am 21.04.2018 um 07:14 Uhr
0
#371980
 
elite112
Schüler | Niedersachsen
21.04.2018 um 12:34 Uhr
das mit den religionskritikern kann ich mir auch sehr gut vorstellen. vielleicht auch etwas zu menschenbildern ( biblische, in den humanwissenschaften, wirtschaft) oder tod jesu und dann in verbindung mit passion und den deutungsansätzen. das hatten wir so in unseren klausuren
0
#372029
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
21.04.2018 um 15:36 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen dass was zu Jesus dran kommt und Verbindung zu Paulus zum Thema Tod oder etwas zu Ethik (Sterbehilfe) Freuen würde ich mich total über die Theodizeefrage peinlich aber keine Ahnung ob das dran kommen könnte. unentschlossen
0
#372072
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes